Landkreis Straubing-Bogen
Polizeibericht VPI Deggendorf
11. November 2016, 09:19 Uhr aktualisiert am 11. November 2016, 09:19 Uhr
Niederwinkling/ A3: Total gefälschte Versicherungsbescheinigung
Am Donnerstagabend stoppten Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf an der Anschlussstelle Schwarzach an der A3 ein in Spanien zugelassenes Auto, das in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war. Die Fahrerin war eine 23-jährige, in Deutschland lebende Rumänin. Beim Durchsehen der Dokumente fiel den Beamten auf, dass die Versicherungsbescheinigung eine Totalfälschung war.
Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Gegen die Fahrerin und den mitreisenden Fahrzeughalter, ein in Spanien lebender Rumäne, werden Strafverfahren eingeleitet.
Hunderdorf/ A3: Trotz Fahrverbots mit Auto unterwegs
Am späten Donnerstagabend kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einer Rastanlage an der A3 einen Audi mit österreichischer Zulassung. Bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser noch ein offenes Fahrverbot in Deutschland hatte. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt; er musste einen Ersatzfahrer organisieren. Ein Strafverfahren wegen Fahren trotz Fahrverbots wird eingeleitet
Hunderdorf/ A3: Autofahrer unter Drogeneinfluss
Am Donnerstagmittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf auf einer Rastanlage an der A3, Fahrtrichtung Passau, einen Porsche. Bei einer genaueren Kontrolle wurde in einem Rucksack eine kleinere Menge Haschisch gefunden. Ein Drogenschnelltest verlief beim Fahrer, einem in Deutschland lebenden Rumänen, positiv, woraufhin er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Zum Schluss erbrachte eine Fahndungsabfrage, dass dem Mann seine deutsche Fahrerlaubnis aberkannt worden war. Da er sich bei der Kontrolle eines rumänischen Führerscheines bediente, folgen noch entsprechende Ermittlungen. Den Porsche durfte er nach der Kontrolle nicht mehr fahren.