Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf
1. Juni 2017, 09:35 Uhr aktualisiert am 1. Juni 2017, 09:35 Uhr
Hemau: Versuchter Einbruch
Zwischen Dienstag, 23. Mai, 20 Uhr, und Dienstag, 30. Mai, 21 Uhr, versuchten unbekannte Täter die Eingangstür zum einem Büroraum in der Dietfurter Straße aufzuhebeln. Aus nicht bekannten Gründen ließen die Einbrecher von ihrem Vorhaben ab. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet um Hinweise zum Tathergang oder möglichen Wahrnehmungen hierzu unter Telefon 09404/9514-0.
Nittendorf: Unfallflucht
Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Brunnenstraße wurde am Mittwoch, 31. Mai, in der Zeit von 13.30 bis 16.30 Uhr, ein grüner Mazda leicht beschädigt. Ein noch nicht bekannter Fahrzeugführer verursachte vermutlich beim Ein- beziehungsweise Ausparken Kratzer im Lack des Mazda und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Höhe des entstandenen Schadens wurde auf mehrere Hundert Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel. 09404/9514-0 entgegen.
Beratzhausen: Drogentest positiv
Bei der Kontrolle eines Rollerfahrers auf der Staatsstraße zwischen Beratzhausen und Rufenried, stellten die Beamten der Polizeiinspektion Nittendorf am Mittwoch, 31. Mai, um 8.35 Uhr, drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nachdem auch eine Vortest auf den Konsum illegaler Drogen positiv ausfiel, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Zudem wurde festgestellt, dass der Zweiradfahrer durch den Drogenkonsum auch gegen gerichtliche Weisungen verstoßen hatte. Nach Auswertung der Blutentnahme werden entsprechende Anzeigen wegen des Verstoßes gegen gerichtliche Weisungen und der Fahrt unter Einfluss illegaler Drogen erstellt.