Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf
16. Oktober 2017, 8:58 Uhr aktualisiert am 16. Oktober 2017, 8:58 Uhr
Laaber: Auto beschädigt
In der Rosenstraße war ein roter Peugeot das Ziel eines unbekannten Täters. Bereits zwischen Samstag, 30. September, 16 Uhr und Sonntag, 1. Oktober, 17:45 Uhr, verkratzte eine nicht bekannte Person die Beifahrertür und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Wer Hinweise zur Tatausführung machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09404/9514-0 mit der Polizeiinspektion Nittendorf in Verbindung zu setzen.
Laaber/Endorf: Verkehrszeichen abgerissen
Gegen 9:35 Uhr befuhr am Sonntag eine landwirtschaftliche Zugmaschine samt Anhänger die Bahnunterführung Endorf in Richtung Laabertal. Offensichtlich wurde durch eine erhöhte Bordwand des Anhängers am Tunnelende eine dort befestigte Warntafel abgerissen und beschädigt. Der Verursacher wurde zwar von Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht, kümmerte sich bisher aber weder um die Regulierung des Schadens noch teilte er seine Beteiligung mit. Die exakte Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte sich aber wohl im unteren dreistelligen Bereich bewegen. Gegen den Unfallverursacher werden nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort geführt.
Pettendorf/Adlersberg: Unter Drogeneinfluss am Steuer
In der Marienstraße wurde am Sonntag gegen 15 Uhr ein Autofahrer durch Beamte der Polizeiinspektion Nittendorf kontrolliert. Sein auffälliges Verhalten wies auf einen vorausgehenden Drogenkonsum hin, der sich durch einen anschließenden Drogentest bestätigte. Als Folge seines Fehlverhaltens wurde durch die Beamten eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt des Mannes unterbunden. Nach deren Auswertung erhält der Verkehrssünder eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz.