Serie Bayern bei Nacht
Nachts warten Elektriker und Schlosser Züge
10. Oktober 2019, 21:34 Uhr aktualisiert am 10. Oktober 2019, 21:34 Uhr
![Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn, Gert Selch, montiert ein Radsatzlager in der Instandhaltungshalle im Münchner Stadtteil Pasing. Züge der Bahn, die nicht im Einsatz sind, werden hier rund um die Uhr in Routineabständen gewartet und geprüft.](https://cdn.idowa.de/imgs/04/9/9/0/8/2/3/tok_053e65da1cdca962bf20e1c4dea7ff26/w800_h449_x698_y392_0cec4cfd-5a53-4f3c-9fbb-7a32d0bf2b15_1-4fb700ffdb2db32d.jpg)
dpa
Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn, Gert Selch, montiert ein Radsatzlager in der Instandhaltungshalle im Münchner Stadtteil Pasing. Züge der Bahn, die nicht im Einsatz sind, werden hier rund um die Uhr in Routineabständen gewartet und geprüft.
An der Mechanik liegt es schon mal nicht, dass die Zugtür sich nicht mehr öffnen lässt. Das kann Ömer Yenidede mit wenigen Handgriffen schnell ausschließen. Der gelernte Elektroniker klettert aus dem abgestellten Zug, steigt eine angedockte Metalltreppe hinunter, schnappt sich einen Laptop und verschwindet wieder im Inneren des Waggons.
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