18. Sieg in Serie

Souveräner Erfolg gegen Jena: Bayern verteidigt Spitzenposition


Die Basketballer des FC Bayern sind derzeit kaum zu stoppen.

Die Basketballer des FC Bayern sind derzeit kaum zu stoppen.

Von Bernhard Lackner

Die Basketballer des FC Bayern eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Am Samstagabend setzten sich die Münchner souverän gegen Science City Jena durch und feierten den 18. Sieg in Serie.

München - Die Basketballer des FC Bayern bleiben weiterhin souveräner Tabellenführer der Bundesliga. Der deutsche Meister setzte sich am Samstagabend gegen Science City Jena mit 103:71 (45:38) durch und bleibt nach dem 18. Sieg nacheinander in dieser Saison in der BBL ungeschlagen. Die Bayern kamen allerdings nur schwer in Gang und lagen nach dem ersten Viertel mit 17:24 im Hintertrffen. Doch noch vor Halbzeitpausen drehte der Favorit das Match und geriet nie mehr in Gefahr.

Nihad Djedovic ragt gegen Jena heraus

Erfolgreichster Werfer der Mannschaft von Trainer Dejan Radonjić wurde Nihad Djedovic (16 Punkte), für die Gäste aus Jena traf Ronald Roberts (22) am sichersten. Die Thüringer mussten bereits ihre elfte Niederlage in Serie hinnehmen und haben nach bislang nur drei Siegen große Abstiegssorgen.

Zuvor hatte der Tabellenvierte ALBA Berlin einen wichtigen Sieg gefeiert. Vor 10.778 Zuschauern siegten die Hauptstädter am Samstagabend in eigener Halle gegen medi Bayreuth mit 86:68 (38:39). Überschattet wurde der Sieg von der Verletzung von Berlins Spielmacher Stefan Peno. Beste Berliner Werfer waren Johannes Thiemann mit 17 und Landry Nnoko mit zwölf Punkten.