Regionalfußball

Peter Gallmeier gibt gegen Sonthofen sein Debüt als FCK-Coach


Der 1. FC Bad Kötzting hat sich bei der SB-DJK Rosenheim in einem packenden Match mit 3:2 durchgesetzt (Foto: Fabian Roßmann).

Der 1. FC Bad Kötzting hat sich bei der SB-DJK Rosenheim in einem packenden Match mit 3:2 durchgesetzt (Foto: Fabian Roßmann).

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Natürlich sei die Vorfreude groß, sagt Peter Gallmaier vor seinem Debüt als Trainer von Bayernligist 1. FC Bad Kötzting. Anders sehe die Situation bei seinem neuen Team aus: "Die Mannschaft ist natürlich skeptisch und weiß nicht so recht, wo sie steht." Deshalb habe er in seinen ersten Trainingseinheiten auch versucht, die Freude in und die Unsicherheit aus der Mannschaft zu bekommen.

Als erste Aufgabe erwartet Gallmaier mit dem Tabellenfünften 1. FC Sonthofen gleich eine harte Nuss. "Das ist eine kompakte Mannschaft, die defensiv spielt und gut in der Abwehr steht. Deshalb müssen wir vorsichtig spielen und dürfen nicht in Rückstand geraten, denn dann wird es schwierig", so der neue Coach. Die ersten Eindrücke seiner neuen Mannschaft sind durchweg positiv: "Die Zusammenarbeit war bis jetzt sehr gut, die Spieler ziehen alle super mit." Entsprechend zeigt sich der 47-Jährige auch optimistisch, schnell aus dem Tabellenkeller rauszukommen.