Nachfolger bereits gefunden
Würzburger Kickers entlassen Michael Schiele
29. September 2020, 11:15 Uhr aktualisiert am 29. September 2020, 11:15 Uhr
Der Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers trennt sich von Aufstiegstrainer Michael Schiele - und hat bereits einen Nachfolger gefunden.
Nach zwei Niederlagen in der Liga und dem Aus im DFB-Pokal stellte der Verein den Coach laut Mitteilung vom Dienstag "als Folge der sportlichen Entwicklung" frei. Eine intensive und ausführliche Analyse der bisherigen Saisonvorbereitung sowie die erreichten Ergebnisse hätten zur Freistellung Schieles geführt. Der Verein ist außerdem der Meinung, das Ziel Klassenerhalt könne nur mit einem neuen Impuls erfolgreich angestrebt werden.
Nachfolger bereits gefunden
Neuer Cheftrainer der Unterfranken wird Marco Antwerpen. Der 48-Jährige war in der vergangenen Saison mit Eintracht Braunschweig ebenfalls in die zweite Liga aufgestiegen.
"Mit Marco haben wir einen gestandenen Cheftrainer verpflichten können, dessen Vorstellungen vom Fußball und Zielsetzungen der Würzburger Kickers deckungsgleich sind. Gemeinsam wollen wir das große Ziel, den Klassenerhalt, anpacken", wird Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer auf der Homepage der Würzburger zitiert. Antwerpen erhält einen Vertrag bis 2022.