Details zum geplanten Umbau

TSV 1860: Grünwalder Stadion - Ärger um Info-Veranstaltung


Fans in der Westkurve des Grünwalder Stadions.

Fans in der Westkurve des Grünwalder Stadions.

Von André Wagner

Am Donnerstag sollen Anwohner Details zum Umbau des Grünwalder Stadions erklärt bekommen. Aber wissen sie davon?

München - Es ist eine der vielen Fragen im Umfeld des TSV 1860, auf die es sehr unterschiedliche Antworten gibt: Wie steht die Nachbarschaft zu den Erweiterungsplänen des Grünwalder Stadions? Befürwortet sie die, weil der Löwe zur Giesinger Kultur gehört - oder überwiegt die Sorge vor Straßensperrungen, Wildbieslern, Lärm?

Am Donnerstagabend wird ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht. Denn dann wird sich bei einer Info-Veranstaltung der Stadt mit Polizei und 1860 (19 Uhr, Turnhalle an der Säbener Straße 49) zeigen, ob das Thema überhaupt viele Giesinger umtreibt - und: wie die Stimmung zum Stadion ist. Doch schon vor der Veranstaltung gibt es Ärger,

Postwurfsendungen an 9.000 Haushalte

Der Grund: Im Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching (BA) heißt es, viele Bürger - und auch BA-Mitglieder -seien gar nicht informiert worden. "Da steckt Kalkül dahinter", vermutet BA-Mitglied Melly Kieweg (parteilos). "Was soll eine Info-Veranstaltung, über die keiner Bescheid weiß?"

Die Stadt weist die Kritik auf AZ-Anfrage zurück. Man habe doch über die Presse informiert, außerdem seien 9.000 Haushalte im Umfeld des Stadions mit Postwurfsendungen eingeladen worden. Auch die Obergiesinger BA-Chefin Carmen Dullinger-Oßwald (Grüne) sieht kein Problem. "Ich gehe davon aus, dass sehr viele Interessenten da sein werden", sagte sie am Dienstag der AZ.

Lesen Sie hier: Das Grünwalder Stadion nach dem Umbau