Interesse aus der Premier League?
Früchtl strebt Leihe an – und will sich bei den Bayern durchsetzen
11. Februar 2020, 9:20 Uhr aktualisiert am 11. Februar 2020, 9:20 Uhr
Das niederbayerische Torwart-Talent Christian Früchtl will sich ab Sommer ausleihen lassen - und sich langfristig beim FC Bayern durchsetzen.
Was passiert mit dem Niederbayern Christian Früchtl, nachdem der FC Bayern für den Sommer Torhüter Alexander Nübel vom FC Schalke 04 verpflichtet hat? Geht es nach dem Keeper, ist eine Leihe die favorisierte Lösung zur neuen Saison. "Christian plant noch immer, sich in der kommenden Saison ausleihen zu lassen. Es ist aber auch klar, dass für ihn nur ein Verein in Frage kommt, wo er die Nummer eins sein wird", sagte sein Berater Christian Rößner gegenüber "Sport1".
Demnach gebe es auch schon konkretes Interesse "von zwei Teams aus der Premier League, sowie aus der ersten und zweiten Bundesliga. Christian will den nächsten Schritt machen. Die Leihe wird in enger Absprache mit Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Torwarttrainer Toni Tapalović erfolgen."
Früchtl hat seinen Vertrag erst im vergangenen November bis 2022 verlängert. Und das nicht ohne Grund, wie Berater Rößner betont: "Sein Ziel wird bleiben, sich langfristig beim FC Bayern durchzusetzen."