Nachwuchs-Keeper
Wechselt Christian Früchtl nach Nürnberg?
5. August 2020, 12:20 Uhr aktualisiert am 5. August 2020, 12:20 Uhr
Nach der katastrophalen Zweitliga-Saison 2019/20 baut der 1.FC Nürnberg den Kader und sein Funktionärs- und Trainerteam großflächig um. Neben Dieter Hecking als Sport-Vorstand und Robert Klauß als neuer Cheftrainer sollen auch neue, junge Akteure zum "Club" stoßen. Nach Informationen des "Kicker" ist der Niederbayer Christian Früchtl einer der Wunschkandidaten im Frankenland.
Früchtl, der in der vergangenen Spielzeit mit der Zweitvertretung des FC Bayern München Drittliga-Meister wurde und auch in den kommenden Champions-League-Partien dem Kader angehören wird, soll demnach nach Nürnberg verliehen werden. Eine Leihe des 20-jährigen Nachwuchstorwarts steht nun bereits seit einigen Monaten im Raum, mit dem 1.FC Nürnberg wäre nun ein geeigneter Abnehmer gefunden, um Früchtl die nötige Spielzeit auf höherer Ebene zu bieten.
In Franken müsste der Keeper aus Bischofsmais den Kampf um den Stammplatz im Nürnberger Kasten gegen Christian Mathenia aufnehmen. Der ehemalige Darmstädter und Hamburger hinterließ in der vergangenen Spielzeit nicht immer einen positiven Eindruck bei Fans und Verantwortlichen. Langfristiges Ziel bleibt allerdings das Bayern-Tor, das Früchtl nach dem Abgang von Manuel Neuer 2023 hüten möchte.