Youngster glänzt im DFB-Team

FC Bayern: Spanische Presse vergleicht Serge Gnabry schon mit Arjen Robben


Hat im DFB-Team voll eingeschlagen: Bayern-Youngster Serge Gnabry (re.).

Hat im DFB-Team voll eingeschlagen: Bayern-Youngster Serge Gnabry (re.).

Von Patrick Mayer / Online

Nach dem Gala-Tor von Serge Gnabry gegen die Niederlande frohlocken spanische Medien - und ziehen schon einen Vergleich zu Arjen Robben. Auch Manuel Neuer bekommt international viel Lob.

München - Bei seinem Debüt gegen San Marino hatte er gleich drei Mal für Deutschland getroffen: Serge Gnabry vom FC Bayern. 8:0 siegte die deutsche Nationalmannschaft seinerzeit im November 2016, doch Gnabry wurde danach meist nicht mal berücksichtigt. Auf die WM 2018 hatte der Tempodribbler wegen einer Verletzung erst gar keine Chance.

FC-Bayern-Star Gnabry erzielt Traumtor

Doch nun soll der junge Schwabe als einer der Eckpfeiler einer neuen Generation Fußball-Deutschland wieder zu Ruhm führen. Seine Bilanz kann sich sehen lassen: In sechs Länderspielen kommt Gnabry auf fünf Tore, das letzte erzielte er am Wochenende beim spektakulären 3:2 des DFB-Teams in den Niederlanden.

Dass längst auch die internationale Konkurrenz vom 23-jährigen Außenspieler Kenntnis genommen haben dürfte, dokumentieren die Pressestimmen zum deutschen Sieg. So schrieb die spanische "Marca": "Deutschland holt sich sein Prestige in Holland zurück. Löws Revolution triumphierte in Amsterdam. Sane, Gnabry und Co. nahmen die Niederländer in der ersten Halbzeit auseinander."

Debütiert im November 2016 für Deutschland: Bayern-Star Serge Gnabry (re.).

Debütiert im November 2016 für Deutschland: Bayern-Star Serge Gnabry (re.).

Stark gegen die Niederlande: Manuel Neuer vom FC Bayern für das DFB-Team.

Stark gegen die Niederlande: Manuel Neuer vom FC Bayern für das DFB-Team.

Die "Sport", ebenfalls in Spanien publiziert, ging noch ein Stück weiter und zog einen Vergleich zu Bayern-Routinier Arjen Robben: "Gnabry vollendete einen spektakulären Slalomlauf ganz im Stile Robbens." Gemeint war damit freilich das herausragende Tor des wendigen Angreifers zum 2:0.

Lob für Neuer, Schwärmen über Gnabry

Auch Bayern-Keeper Manuel Neuer, der sich dem Kampf um die Nummer eins stellen muss, bekam viel Lob. So analysierte die "AS": "Neuer hielt Deutschland im Spiel mit zwei Weltklasseparaden." Und in "El Mundo Deportivo" hieß es: "Neuer hielt zweimal meisterlich."

Lob für den erfahrenen Neuer und kollektives Schwärmen über den jungen Gnabry - es zeigt die Mixtur, die dem deutschen Fußball - und dem Rekordmeister - künftig Erfolg bringen soll.

Lesen Sie hier: Ausgebliebener Handschlag - Das sagt Neuer über ter Stegen

Lesen Sie auch: Transfer-Experte - FC Bayern bietet bei Frankfurt-Star mit