Trotz überzeugender Leistung
Eine Leihe wäre für Michaël Cuisance und den FC Bayern sinnvoll
30. Juni 2020, 06:12 Uhr aktualisiert am 30. Juni 2020, 06:56 Uhr
Der Franzose Michaël Cuisance hat sich unter Hansi Flick beim FC Bayern gesteigert - und könnte dennoch in die Heimat wechseln.
München - Hansi Flick ist erleichtert, dass er sich bei der Beurteilung von Michaël Cuisance (20) nicht getäuscht hat.Trotz einer ziemlich langen Anlaufzeit mit Einsätzen bei den Amateuren in der Dritten Liga und gewissen Disziplinproblemen glaubte Flick an Cuisances Talent - und darf sich nun bestätigt fühlen.
"Wir alle können sehr zufrieden und glücklich sein, dass Micha so ein gutes Spiel gemacht und ein tolles Tor geschossen hat, das uns auch mehr Sicherheit gegeben hat", sagte der Bayern-Trainer nach dem 4:0-Sieg in Wolfsburg, zu dem Cuisance mit einem tollen Treffer und einem herausgeholten Elfmeter seinen Beitrag geleistet hatte. "Er hat sich das verdient, er hat nach Corona sehr gut gearbeitet, auch an seiner Fitness", ergänzte Flick: "Dass er ein klasse Fußballer ist, hat er schon immer bewiesen. Jetzt geht er auch mit der nötigen Mentalität, die man braucht, ran an die Sache."
Wie geht es mit Cuisance bei den Bayern weiter?
Flick ließ Cuisance in den vergangenen Wochen dreimal in der Startelf ran, ein Zeichen seines Vertrauens. Wie es mit dem jungen Franzosen (Vertrag bis 2024) weitergeht, ist dennoch unklar. Aus der Heimat soll es Interesse von Olympique Marseille, dem FC Metz und Girondins Bordeaux geben. Speziell Marseille um Coach André Villas-Boas baggert wohl an Cuisance. Und laut "Sky" können sich sowohl der FC Bayern als auch der Spieler ein Leihgeschäft vorstellen, um wichtige Spielpraxis für die Zukunft zu sammeln. "Wie sein Weg weitergeht, ist letztendlich immer auch vom Spieler entscheidend, was er anbietet", erklärte Flick weiter: "Und im Moment sind wir sehr zufrieden."
Trotzdem: Im zentralen Mittelfeld gibt es mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Thomas Müller, Thiago, Corentin Tolisso und Javi Martínez große Konkurrenz. Erst bei einem oder mehreren Wechseln würde sich Cuisances Perspektive verbessern.
Lesen Sie auch: Robert Lewandowski ist der "Bundesliga-Spieler der Saison"