Landesliga Mitte
Donaustauf und Kötzting ohne klare Favoritenrolle
23. September 2016, 9:44 Uhr aktualisiert am 23. September 2016, 9:44 Uhr
Zur Augenthaler-Truppe reist der 1. FC Bad Kötzting, der dreimal verloren hat. Die Gäste sind derzeit von der Rolle und sind unter der Walhalla gefordert.
"Wir müssen uns auf alle Fälle anders als zuletzt beim 1:3 gegen Kareth präsentieren, denn wir wollen in Donaustauf unbedingt etwas holen”, gibt sich der Kötztinger Trainer Peter Gallmaier trotzig. Der kann am Samstag wieder auf Johannes Aschenbrenner und Matthias Graf zurückgreifen. Dass "Hias” Graf wieder dabei ist, sollte sich positiv auswirken, denn die Innenverteidigung war zuletzt die Achillesferse.
Thomas Semmelmann, Co-Trainer von Augenthaler, beurteilt die Lage so: "Kötzting hat eine gute Mannschaft, aber einen Favoriten gibt es in diesem Spiel nicht. Wir wollen dreifach punkten und unseren Heimkomplex ablegen.” Bei den Gastgebern fehlen die beiden Torleute Maximilian Sollfrank (Sprunggelenk) und Michael Popp (Fingerbruch) sowie Oskar Paluch (Knieprobleme) und Daniel Heigl (Bänderriss). Alexander Bucher kehrt in den Kader zurück.