Vorstellung am Donnerstag
Augenthaler über Trainer-Job in Donaustauf: "Kann nichts sagen"
17. Februar 2016, 9:13 Uhr aktualisiert am 17. Februar 2016, 9:13 Uhr
Noch will sich Klaus Augenthaler nicht zu seinem neuen Trainerjob beim SV Donaustauf äußern. Am Donnerstag soll er vorgestellt werden.
Der ehemalige Fußball-Weltmeister Klaus Augenthaler will sich vorerst nicht zu einem angeblichen Engagement beim Bezirksligisten SV Donaustauf äußern. "Ich bitte um Verständnis, jetzt kann ich dazu leider noch nichts sagen", sagte der 58-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Der langjährige Profi des FC Bayern München soll Trainer des Siebtligisten werden und an diesem Donnerstag vorgestellt werden.
Der Verein lud am Dienstagabend per Pressemitteilung zu einer Pressekonferenz am Donnerstag (15 Uhr) ein und kündigte die Verpflichtung eines "erfahrenen Bundesliga-Trainers als Chef-Coach für die 1. Mannschaft" an.
Augenthaler trainierte zuletzt 2010/11 den damaligen Drittligisten SpVgg Unterhaching. Davor hatte der 27-malige Nationalspieler, der 1990 unter Teamchef Franz Beckenbauer Weltmeister wurde, die Bundesligisten 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg betreut. Als Spieler lief der einstige Libero 404-mal für den FC Bayern auf. Von 1984 bis 1991 war er auch Kapitän.
Augenthaler wäre für den ambitionierten SV Donaustauf ein echter Coup. Derzeit ist der Verein aus der Nähe von Regensburg Erster in der Bezirksliga Oberpfalz-Süd. Von den 1990er Weltmeistern war zuletzt Thomas Häßler ein Engagement bei einem unterklassigen Verein eingegangen. Der frühere Welt- und Europameister wird beim Berliner Bezirksligisten Club Italia ab Sommer Trainer.