Liveticker zum Nachlesen

Straubing Tigers verlieren mit 1:3 in Wolfsburg


Können sich die Straubing Tigers auch heute über einen Sieg freuen? Am Dienstag bezwangen sie im Heimspiel die Grizzlys Wolfsburg mit 5:3.

Können sich die Straubing Tigers auch heute über einen Sieg freuen? Am Dienstag bezwangen sie im Heimspiel die Grizzlys Wolfsburg mit 5:3.

Von Annabel Gruber

Für die Straubing Tigers und Grizzyls Wolfsburg geht es heute (Spielbeginn: 19 Uhr) in das zweite Playoffspiel im Viertelfinale. Bereits am Dienstag gewannen die Gäste am Pulverturm das erste Spiel mit 5:3. Nun hoffen die Gäubodenstädter auf einen zweiten Sieg im Auswärtsspiel. Ob sie das schaffen werden erfahrt ihr ab 18.30 Uhr in unserem Liveticker. Schaut gerne vorbei, euch erwartet ein spannedes Spiel!

Unser Liveticker-Tiger Annabel Gruber

Unser Liveticker-Tiger Annabel Gruber

Grizzlys Wolfsburg - Straubing Tigers 3:1

Tore: 1:0 (39:35) Fauser (Archibald), 1:1 (53:02) Turnbull (St. Denis, Brandt), 2:1 (56:55) Mingoia (Jeffrey), 3:1 (59:45) Machacek

Fazit nach dem Spiel: Eine wieder spannende Partie. Letztendlich haben vor allem die Strafzeiten Straubing einige Chancen und Möglichkeiten gekostet. Aber nicht den Kopf hängen lassen: Es steht in der Serie 1:1. Am Sonntag geht es um 14 Uhr am Pulverturm weiter. Und wir wissen ja: Daheim sind die Tigers fast unschlagbar! Dann gibt es natürlich auch wieder einen Liveticker für euch! Bis dann :)

60. Minute: Das Spiel ist vorbei.

60. Minute: TOR FÜR WOLFSBURG! Und da geht die Scheibe ins leere Tor.

60. Minute: Pokel nimmt Auszeit. Miska ist vom Eis. Es sind noch 25 Sekunden auf der Uhr. Das sieht nicht gut aus für die Tigers.

59. Minute: Miska kann nicht vom Eis, weil Wolfsburg nach wie vor die Oberhand hat.

57. Minute: TOR FÜR WOLFSBURG! Trevor Mingoia steht mittig vor Miska und schießt ihn rasant ins Tor. Aber es gibt Videobeweis. Entscheidung auf dem Eis ist "Tor". In der Wiederholung sieht man das Archibald eigentlich im Torraumabseits steht, jedoch ist es nicht genau ersichtlich. Und die Schiedsrichter entscheiden: Der Treffer zählt! Damit steht es 2:1 für Wolfsburg.

56. Minute: Ob das die Chance für Wolfsburg ist? St. Denis bekommt eine Strafe. Und nun steht auch das ganze Stadion und unterstützt sein Team.

54. Minute: TOOOOOOR FÜR STRAUBING!!!!!! Es ist Travis Turnbull! Mehr als verdient nach diesem bisherigen Spiel für ihn würde ich sagen. An Strahlmeier prallt die Scheibe ab und Turnbull haut den Puck dann rein.

53. Minute: Noch haben die Tigers Überzahl, aber nach wie vor ohne Tor. Sie müssen mit mehr Biss spielen.

52. Minute: Nun ist sie da die Gelegenheit für die Tigers: Wolfsburg bekommt eine Strafe und damit gibt es auch Powerbreak. Nutzt die Chance und schießt endlich ein Tor!!!

51. Minute: Die Tigers haben zwar Chancen, aber die sind noch lange nicht so gefährlich, wie die im zweiten Drittel. Meine Meinung: Ich glaube die Spieler können bald nicht mehr, sie scheinen langsamer zu laufen und zum Ende ihrer Kräfte zu kommen. Aber es stehen noch über neun Minuten auf der Uhr. Auf gehts Tigers, packt die letzte Energie raus und gebt Gas!

47. Minute: Und wieder eine große Möglichkeit für Wolfsburg! Miska macht eine Art Purzelbaum, doch glücklicherweise schnellt die Scheibe am Tor vorbei. Trotzdem haben die Gastgeber überwiegend die Scheibe in ihrem Besitz. Straubing muss mehr kämpfen, denn so verlieren sie das Spiel sicher.

46. Minute: Das Spiel geht nun hin und her, wobei Wolfsburg wieder sehr gute Chancen hat und das Spiel dominiert und bereits einige Minuten im letzten Abschnitt heruntergespielt hat.

42. Minute: Noch einmal eine Info am Rande: Straubing hat in der Hauptrunde die meisten Tore im letzten Drittel geschossen und insgesamt 26 Punkte aus Spielen mit Rückstand geholt. Vielleicht klappt es also heute doch noch mit einem Sieg?

41. Minute: Auf in den dritten Abschnitt!

Kurzes Update zu den anderen Spielen: Düsseldorf:Ingolstadt (0:1), Köln:Mannheim (0:1), Bremerhaven:München (1:1)

Fazit nach dem zweiten Drittel: Straubing hat das Spiel gedreht, auch wenn das anhand der Tore nicht ersichtlich ist. Die Gäubodenstädter hatten deutlich mehr gute Möglichkeiten, auch wenn Wolfsburg auch einige Chancen hatte. Im letzten Drittel MUSS Straubing nachlegen und endlich ihre Chancen verwerten!

40. Minute: TOR FÜR WOLFSBURG! Gerrit Fauser bringt die Scheibe ins Tor. Es steht nun 1:0. Und damit geht das zweite Drittel zu Ende.

38. Minute: Tolle Chance für JC Lipon. Er trifft Strahlmeier an der Brust, der wiederrum muss Nachgreifen, um die Scheibe zu halten.

36. Minute: Der arme Turnbull. Für ihn scheint das Spiel nicht optimal zu laufen. Zwei Mal bekommt er eine Strafe, nun wird er gegen die Bande gecheckt, bleibt erst einmal liegen und blutet auch an der Lippe. Doch für die Straubinger Fans gibt es Entwarnung: Turnbull scheint nicht ernsthaft verletzt zu sein, er steht schon wieder am Eis. Doch er beschwert sich lautstark, weil die Schiedsrichter noch beraten, ob es dafür eine Strafe gegen eine Wolfsburger Spieler geben soll. Welch eine Überraschung: Es gibt keine Strafe.

35. Minute: Was eine Leistung von Miska, dem Mann des bisherigen Spiels. Er zeigt eine super Leistung, hält Pucks, die andere schon längst im Tor sahen. Straubing wieder komplett, Wolfsburg trotz guter Chancen (noch) torlos.

33. Minute: Schon wieder gibt es eine Strafe für Straubing. Dieses Mal gegen Tim Brunnhuber. Auch hier gibt es wieder Grund zur Diskussion: Brunnhuber hat zwar dem Gegner ein Bein gestellt jedoch hatte der Wolfsburger nach dem Foul weiterhin die Scheibe.

31. Minute: Was ein Chaos vor dem Wolfsburger Tor. Doch der Schiedsrichter pfeifft ab, weil anscheinend Strahlmeier den Handschuh auf der Scheibe hat, aber die läuft noch frei. Blöd für das Team von Tom Pokel.

29. Minute: Nun hat Straubing die Oberhand. Sie halten sich immer wieder länger im gegnerischen Drittel und erarbeiten sich verdammt starke Chancen heraus. Doch mehr als den Pfosten treffen sie bislang noch nicht.

26. Minute: Turnbull ist wieder zurück. Es steht weiterhin 0:0 vor allem dank Miska, der erneut einen wahnsinns Save gezeigt hat. Bloß kann er diese Leistung den Rest der Partie halten? Straubing muss endlich ein Tor schießen, am beste zwei :)

24. Minute: Schon wieder bekommt Straubing eine Strafe und Turnbull muss erneut auf die Bank wegen Stockschlag. Das müssen die Tigers im restlichen Spiel unbedingt verhindern, denn Strafen kosten im Eishockey oft einem Team den Sieg.

23. Minute: Dieses Mal ist es Parker Tuomie der freie Fahrt hat doch schon wieder hält der Wolfsburger Goalie die Scheibe.

22. Minute: Zwei tolle Chancen für Straubing gleich zu Beginn. Erst scheitert Adam, dann Lampl an Strahlmeier. Die Gäubodenstädter müssen ihre Chancen besser nutzen und endlich ein Tor schießen.

21. Minute: Rein geht es ins zweite Drittel! Und mit diesen Fakten geht es in die nächsten 20 Minuten: Schüsse auf das Tor bei Straubing 13, bei Wolfsburg "nur" 11. Auch 11 sind es bei den gewonnenen Bullys, die Tigers liegen dort vorne mit 16.

Fazit nach dem ersten Drittel: Beide Teams sind gut und vor allem die Torhüter zeigen wieder einen herausragende Leistung bisher. Trotzdem muss Straubing noch mehr kämpfen, denn derzeit ist Wolfsburg etwas stärker. Ich denke, dass es auch heute (wie schon am Dienstag) ein spannendes und vor allem enges Spiel wird. Lassen wir uns überraschen!

20. Minute: Das erste Drittel ist rum. Dominik Bittner hat noch Redebedarf mit den Schiedsrichtern, weil St. Denis ihn zuvor gecheckt hatte, jedoch alles regelkonform. Damit geht es in die erste Drittelpause.

17. Minute: Nun Chancen auf beide Seiten. Wolfsburg hat gleich zwei schnelle Schüsse aufs Tor zu bieten, doch von Travis St. Denis kommt kurz darauf die Antwort, doch auch er trifft nicht.

16. Minute: Beide Teams sind wieder komplett. Nach wie vor ist es ein spannendes Spiel, bei dem aber die Gastgeber die Nase vorne haben. Straubing muss härter spielen!

14. Minute: Jetzt bekommt Travis Turnbull eine lächerliche Strafe. Er bekommt zwei Minuten, weil er zwei Mal beim Bully vom Schiedsrichter ermahnt wurde. Aber so sind eben die Regeln.

14. Minute: Aber jetzt gibt es die Chance für die Gäubodenstädter, denn sie spielen in Überzahl. Auf geht´s Tigers, kämpfen und siegen!

12. Minute: Tor für Straubing? Nein, zuvor war das Gehäuse von Strahlmeier schon verschoben und der Schiedsrichter hatte bereits abgepfiffen, erst danach landete die Scheibe im Tor.

12. Minute: Gerade eben läuft Straubing Wolfsburg hinterher. Die Gastgeber haben viele Chancen, doch bisher steht Miska immer im Weg. Bisher haben die Tigers also noch Glück, aber wie lange noch? SIe arbeiten sich zwar aus dem eigenen immer wieder Drittel heraus, aber verlieren dann schnell die Scheibe an die Gegner.

10. Minute: Tigers passt auf! Wolfsburg hatte gerade zwei wahnsinnig knappe Chancen. Jetzt heißt es für Straubing: Keine Fehler machen und dagegen halten!

9. Minute: Jetzt gibt es eine kurze Unterbrechung. Das Tor von Wolfsburg ist aus der Verankerung und der Akku des Eismeisters ist auch leer. Naja, schnell austauschen, dann geht es wieder weiter.

9. Minute: Die Stimmung im Stadion ist sehr gut (aber natürlich nicht mit der am Pulverturm vergleichbar). Mit angereist sind über 500 Straubinger Fans, die lautstark ihr Team anfeuern.

7. Minute: Die Chance für Fabio Phol. Er hat freien Lauf auf Miska, wird jedoch gehakt und bekommt einen Penalty. Tyler Morley bekommt die Chance, trifft jedoch nicht. Es steht weiterhin 0:0.

4. Minute: Kein Tor für Wolfsburg, aber einige herausragende Chancen! Doch Miska zeigt (bisher) eine super Leistung und hält den Kasten leer.

2. Minute: Und schon gibt es die erste Strafe für Marcel Brandt. Nutzt Wolfsburg dieses Mal die Überzahlsituation aus? Beim Spiel am Dienstag schossen sie in Überzahl kein Tor.

1. Minute: Das erste Drittel läuft. Info am Rande. Strahlmeier hatte diese Saison schon 5 Shutouts (kein Tor in einem Spiel), Miska hingegen noch keinen.

18.56 Uhr: Die Spieler laufen gerade aufs Eis! Gleich geht es los!

18.45 Uhr: Wer noch einmal einen Auffrischungskurs braucht: Im Viertelfinale spielen die Teams "best-of-7". Das Team, das ins Halbfinale ziehen möchte, muss vier Spiele gewinnen. Derzeit steht es 1:0 für die Tigers, aber das muss noch nicht viel heißen. Es gibt auch kein Penaltyschießen, sondern nach einem Unentschieden nach der regulären Spielzeit wird eine 20-minütige Verlängerung angehängt (nachdem es eine normale Pause gab). Sobald ein Tor fällt ist es aus.

18.40 Uhr: Zur Aufstellung: Bei den Tigers gibt es (außer Yannik Valenti) keinen Verletzten. Im Tor steht auch heute wieder Hunter Miska, bei Wolfsburg ist es wieder Dustin Strahlmeier. Auf den Zuschauerrängen müssen heute die gleichen Spieler wie auch am Dienstag sitzen (Trenton Bourque, Benedikt Kohl, Ian Scheid, Bastian Eckl, Garrett Festerling und Yuma Grimm).

18.30 Uhr: Hallo liebe Eishockeyfreunde! In einer halben Stunde geht das Playoffviertelfinalspiel in Wolfsburg los. Ab jetzt geht es bei uns schon mit einigen Informationen los. Auf ein spannendes Spiel! Euer Liveticker-Tiger Annabel

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.