Playoff-Derby

Straubing Tigers treffen im Viertelfinale auf München


Die Straubing Tigers treffen im Playoff-Viertelfinale auf Hauptrundenmeister Red Bull München.

Die Straubing Tigers treffen im Playoff-Viertelfinale auf Hauptrundenmeister Red Bull München.

Seit Sonntag steht fest: Im Playoff-Viertelfinale kommt es zum bayerischen Derby zwischen den Straubing Tigers und dem EHC Red Bull München.

Die Meinung im Tigerslager nach dem Weiterkommen gegen den ERC Ingolstadt war relativ eindeutig: Es ist vollkommen egal, gegen wen es nun im Viertelfinale geht, ob München oder Berlin. Seit Sonntagnachmittag steht nun fest: Es kommt zum bayerischen Derby gegen die Roten Bullen aus der Landeshauptstadt.

Weil sich die Kölner Haie im Pre-Playoff-Duell gegen Meister Adler Mannheim durchgesetzt haben, ziehen die Tigers als in der Abschlusstabelle am schlechtesten platzierter Club ins Viertelfinale ein. Somit geht es gegen den Hauptrundenmeister München. Eine große Aufgabe, aber ebenso keine unlösbare, wie die Tigers während der Hauptrunde bewiesen haben, als sie alle vier Duelle für sich entscheiden konnten.

Das Viertelfinale wird im "Best-of-seven"-Modus ausgetragen. Heißt: Das Team, das zuerst vier Siege eingefahren hat, steht im Halbfinale. Spiel eins steigt am Dienstagabend (19.30 Uhr) in München, am Freitag kommt es zum ersten Aufeinandertreffen der Serie am Pulverturm.

Tickets für die beiden ersten Heimspiele (18. und 22. März) sind am Montag, ab 19 Uhr, an den Ticketschaltern am Eisstadion sowie über das Onlineticketing erhältlich. Für jedes Spiel werden allerdings nur zwei Tickets pro Person ausgegeben.