Straubing Tigers
Saison-Aus für Bourque - Daschner fehlt "längerfristig"
28. Februar 2022, 11:29 Uhr aktualisiert am 28. Februar 2022, 11:44 Uhr
Hiobsbotschaft für die Straubing Tigers: Während Stephan Daschner "längerfristig" fehlen wird, ist die Saison für Neuzugang Trenton Bourque vorzeitig beendet.
Das tut weh! Die Straubing Tigers haben am Montagvormittag das vorzeitige Saison-Aus für Trenton Bourque vermeldet. Der Verteidiger hatte sich am Sonntag im Spiel gegen München bei einem Bandencheck am Oberkörper verletzt und wird in dieser Saison nicht mehr für die Tigers auflaufen - zum Entsetzen von Tigers-Manager Jason Dunham. "Der langfristige Ausfall von Trent trifft uns sehr. Er hat sich in den letzten beiden Wochen super in die Mannschaft integriert und sich schnell an das Eishockey in Deutschland gewöhnt." Der 23-jährige Kanadier sei "ein hervorragender Eishockeyspieler, der unser Team mit Sicherheit sehr bereichert hätte". Die Tigers verpflichteten Bourque kürzlich, weil sich Verteidiger Brandon Manning verletzt hatte. Gerade einmal fünf Spiele absolvierte der Kanadier nun für Straubing.
Doch damit nicht genug: Auch Stephan Daschner wird den Tigers "längerfristig" fehlen, schreibt der niederbayerische Erstligist in seiner Pressemitteilung. Der 33-jährige Verteidiger musste genau wie Bourque die Partie gegen München vorzeitig beenden - wegen einer "Unterkörperverletzung".
Tigers-Trainer Tom Pokel stehen damit nach aktuellem Stand nur sieben gesunde Verteidiger zur Verfügung, darunter die beiden Youngsters Adrian Klein und Mario Zimmermann, die in der bisherigen Saison nur sporadisch zum Einsatz gekommen sind.