EV Landshut
Per Förderlizenz nach Landshut: Simon Mayr verteidigt für den EVL
25. September 2015, 10:30 Uhr aktualisiert am 25. September 2015, 10:30 Uhr
Am Freitag beginnt endlich die neue Oberliga-Saison. Somit kommt es gerade recht, dass der EV Landshut am Donnerstag noch eine weitere Neuverpflichtung bekanntgeben konnte. Simon Mayr, bei DEL2-Club SC Riessersee unter Vertrag, wird mit einer Förderlizenz für die Niederbayern ausgestattet und soll die EVL-Abwehr verstärken.
"Simon ist ein echter Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss", sagt EVL-Cheftrainer Toni Krinner zu der Verpflichtung, "Ich freue mich sehr, dass er unsere Verteidigung ergänzt." Gleichzeitig bedankt er sich bei Riessersee, dass man für einen "geringen finanziellen Aufwand einen sehr guten Spieler bekommen" hat.
Außerdem wurden die Verpflichtungen von Benjamin Kronawitter und Dominik Hammer perfekt gemacht, wie der Verein bekannt gab. Kronawitter bringe DEL2-Erfahrung mit und werde dem Kader noch mehr Tiefe verleihen, erklärt Krinner. Hammer ist als Verteidiger eingeplant. Mit diesen Neuverpflichtungen, auch Jackson Kuhn wurde ja unter Vertrag genommen, "haben wir uns in den letzten Tagen noch einmal gut verstärkt. Ich bin sehr froh, dass wir diese Spieler für uns gewinnen konnten", so Krinner. Die Gespräche mit Philipp Michl sind zwar noch nicht abgeschlossen, allerdings wurde auch der vorsorglich für die Oberliga-Saison lizenziert.