Wieder auf Platz drei

DSC schickt Peiting mit ordentlicher Packung nach Hause


Nach dem 5:0 gegen Peiting schießt sich der DSC zurück auf den dritten Tabellenplatz.

Nach dem 5:0 gegen Peiting schießt sich der DSC zurück auf den dritten Tabellenplatz.

Von Felix Hüsch

Der Deggendorf SC schlägt am Montag Abend den EC Peiting deutlich mit 5:0 und holt sich den dritten Tabellenplatz vom direkten Mitkonkurrenten wieder zurück.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn nach nur 13 Sekunden erzielte Alexander Janzen das frühe 1:0 für den DSC. Das gab der Truppe Mut und so erspielte sich der DSC Chance um Chance. Drei Minuten vor Ablauf des ersten Drittels waren die Deggendorfer dann erneut erfolgreich. Andrew Schembri knallte das Ding nach klasse Vorarbeit von Dimitrij Litesov in den Winkel.

Auch im zweiten Drittel ließ sich der DSC von der harten Spielweise der Peitinger nicht beeindrucken und machte munter weiter. Schließlich war es Patrik Beck, der nach 31 gespielten Minuten das 3:0 per Abstauber erzielte.

Im dritten Abschnitt konzentrierte sich der DSC auf die Defensive und bis zur Schlussminute hielt man den Peitinger Offensivbemühungen stand. Per Doppelschlag in den drei letzten Spielminuten erhöhten zuerst Alexander Janzen, dann Robin Slanina noch auf 5:0. Goalie Sandro Agricola schaffte mit dem 5:0 Sieg seinen zweiten Shutout der Saison. Weiter geht es für den Deggendorfer SC bereits am Mittwoch. Dort gastiert man um 20 Uhr bei den Bayreuth Tigers.