Au Platz 2 geklettert

DSC reiht sich nach nächstem Sieg hinter Tabellenführer EVR ein


Deggendorf schießt sich mit dem 4:1 gegen die Wölfe aus Selb sogar auf den zweiten Tabellenplatz.

Deggendorf schießt sich mit dem 4:1 gegen die Wölfe aus Selb sogar auf den zweiten Tabellenplatz.

Von Felix Hüsch

Was für ein Spiel! Knapp 1100 Fans feiern einen 4:1 Sieg der DSC-Cracks über die Wölfe aus Selb und klettern damit auf Rang zwei in der Oberliga Süd.

Von Anfang an wusste der DSC an diesem Abend zu überzeugen und so konnte man sich immer wieder gefährliche Chancen herausspielen. Nach knapp zehn Minuten schlugen die Otoupalik-Schützlinge dann das erste Mal zu. Alexander Janzen legt ab auf seinen Bruder Sergej, der mit einem trockenen Schuss Gästekeeper Marko Suvelo keine Chance ließ. Die Gäste kamen in diesem Abschnitt nur selten zum Abschluss. Mit 1:0 ging es in die Pause.

Im zweiten Drittel dann das selbe Bild. Der DSC defensiv stark mit schnellen Spielzügen nach vorne. Einer dieser Vorstöße wurde in der 33. Spielminute belohnt. Marius Wiederer zieht aus der Drehung einfach mal ab und nagelt den Puck in den Winkel des Gästetores. Die Halle stand Kopf. Auch im dritten Abschnitt ließ der DSC nicht nach und spielte munter weiter. Andreas Gawlik legte in der 46. Spielminute noch einen drauf, ehe Jared Mudryk sieben Minuten später nochmal den Anschluss erzielen konnte. Doch der an diesem Abend überragende Sergej Janzen machte mit einem Empty-Net-Goal kurz vor Schluss alles klar. 4:1 - die Halle bebte!

Der DSC ist nach diesem Tabellenplatz wieder einen Platz nach oben geklettert und versucht diesen am Sonntag auswärts beim EC Peiting zu verteidigen. Los gehts in Peiting um 17 Uhr.