Oberliga Süd

Deggendorfer SC startet siegreich in die Pre-Playoffs


DSC-Kapitän Andreas Gawlik.

DSC-Kapitän Andreas Gawlik.

Mit einem 5:3-Heimsieg gegen Klostersee ist der Deggendorfer SC erfolgreich in die Pre-Playoffs der Oberliga Süd gestartet.

Von Beginn an merkte man, dass beide Mannschaften unter Strom standen. Kleine Nicklichkeiten auf beiden Seiten standen zunächst im Vordergrund. Doch Eishockey wurde auch gespielt. So führte der DSC nach zwölf gespielten Minuten bereits mit 2:0 durch Tore von Dimitrij Litesov und Andi Gawlik. Dennoch waren die Gäste nicht scheu, gleich eine Antwort zu geben. Die beiden Kontingentspieler Cole Gunner und Charlie Taft glichen noch im ersten Drittel aus.

Im zweiten Abschnitt nahm der DSC nach anfänglicher Unsicherheit das Spiel wieder in die Hand und konnte erneut das Ergebnis nach oben schrauben. Robin Slanina nach einem Abpraller und Radek Hubacek im Powerplay sorgten erneut für eine Deggendorfer Zwei-Tore-Führung.

Im letzten Abschnitt begann der DSC schwungvoll und suchte früh die Entscheidung - mit Erfolg. In der 43. Spielminute stocherte Andrew Schembri den Puck über die Linie zum 5:2. Zwar konnte der EHC Klostersee eine Minute vor Schluss noch auf 5:3 verkürzen, dennoch gehörte der erste Sieg in der Serie den Deggendorfern. Der DSC hat es nun am Sonntag beim Gastspiel in Grafing selbst in der Hand, die Serie nach zwei Spielen zu beenden. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.