Form bestätigt
Deggendorfer SC gewinnt auch gegen Sonthofen
10. Oktober 2015, 13:10 Uhr aktualisiert am 10. Oktober 2015, 13:10 Uhr
Der DSC ist gut in Form und gewinnt auch das Duell mit Sonthofen.
Der Deggendorfer SC ist derzeit blendend in Form, dies bestätige sich erneut am Freitag Abend gegen die Sonthofen Bulls, die mit einem 5:3-Erfolg nach Hause geschickt wurden.
Das Spiel begann alles andere als gut. Zwar konnte man sich einige Chancen erspielen, aber durch teils haarsträubende Fehler lud man die Sonthofener häufig zum Kontern ein. Wie auch in der 13. Spielminute. Der DSC war im Powerplay und nach einem Fehler im Aufbau tauchte Sonthofens Kontingentspieler Craig Voakes allein vor Sandro Agricola auf und ließ sich nicht zweimal bitten. Mit dem 1:0 ging es auch in die erste Pause.
Auch im zweiten Spielabschnitt brauchten die DSC-Cracks etwas, um in Fahrt zu kommen. Aber als Jaroslav Koma in der 32. Spielminute mit einem Hammer den Ausgleich markierte, legte die DSC-Offensive so richtig los ? Innerhalb von knapp sieben Minuten erhöhten die Hausherren durch Tore von Andrew Schembri, Jan-Ferdinand Stern und wieder Schembri auf 4:1.
Im letzten Drittel machte Sonthofen nochmal Dampf und erzielte im Powerplay durch Anton Pertl nochmal den Anschluss. Nur knapp vier Minuten später fiel dann aber das entscheidende Tor. Andreas Gawlik wird an der blauen Linie freigespielt und hämmert den Puck in den Winkel zum 5:2. Das 5:3 in der 60. Spielminute durch Ron Newhook war dann nur noch Ergebniskosmetik. Weiter gehts für die DSC-Cracks am Sonntag auswärts beim EHC Klostersee. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.