Ferienreiseverkehr

Unfälle und ein brennender Porsche auf den Autobahnen rund um Regensburg


sized

Wegen des Ferienreiseverkehrs im Raum Regensburg hatte die Polizei am Freitag viel zu tun. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im wie erwartet hohen Verkehrsaufkommen zum Beginn der Sommerferien ist es am Freitagnachmittag zu größeren Beeinträchtigungen rund um Regensburg gekommen.

Bereits ab dem späten Vormittag staute es sich an den Punkten auf der A3 vor der Sinzinger Autobahnbrücke sowie der A93 im Regensburger Stadtgebiet, teilte die Polizei am Samstag mit. Im Rückstau haben sich demnach im Laufe des Tages auf der A3 sechs Unfällen, auf der A93 zwei Unfälle ereignet. An allen Unfällen waren jeweils zwei Fahrzeuge beteiligt. Verletzte wurde niemand.


Zusätzliche Probleme verursachte ein Fahrzeugbrand. Gegen 14.30 Uhr war laut Polizei ein Porsche auf der A93 in Fahrtrichtung Hof, kurz vor dem Autobahnkreuz Regensburg, in Brand geraten. Grund sei ein technischer Defekt gewesen. Der 60-jährige Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf konnte sein Fahrzeug noch auf dem Standstreifen abstellen und sicher verlassen. Der Wagen brannte jedoch vollständig aus und während der Löscharbeiten war die Autobahn für etwa 30 Minuten voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.