Zeugen gesucht

Reisebüro, Apotheke, Mehrfamilienhaus, Imbiss – Einbruchsserie in Regensburg

Gleich vier Einbrüche ereigneten sich jüngst in Regensburg. Die Kripo prüft, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.


sized

In Regensburg ereigneten sich jüngst gleich vier Einbrüche.

Von Redaktion idowa

In der vergangenen Woche ereigneten sich in Regensburg mehrere Einbrüche. Die Kriminalpolizei Regensburg prüft aktuell, ob zwischen den verschiedenen Taten ein Zusammenhang besteht. Wer zu einem der Fälle sachdienliche Hinweise geben kann, sich zu den genannten Zeiten an den genannten Orten befand oder glaubt, etwas gesehen zu haben, wird gebeten, sich unter Telefon 0941-5062888 zu melden.

Einbruch in ein Reisebüro

Im Zeitraum vom  Freitag, 7. Juni, 18.30 Uhr,  bis Montag, 10. Juni, 8.45 Uhr, drangen nach Angaben der Polizei bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Regensburger Reisebüros ein. Mit einer Beute im dreistelligen Eurobereich seien die Täter geflohen. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und sucht Zeugen. Die bislang Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Reisebüro in der Bischof-Konrad-Straße. 

Einbruch in eine Apotheke

Bislang unbekannte Täter drangen zudem in eine Apotheke in Regensburg ein. Am Montag, 10. Juni, in der Zeit von circa 2 Uhr bis 4 Uhr, verschafften sie sich dem Polizeibericht zufolge gewaltsam Zutritt zu einer Apotheke in der Galgenbergstraße in Regensburg und entwendeten Bargeld. Nach der Tat flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Am Tatort wurde eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt.

Einbruch in ein Mehrfamilienhaus

Im Zeitraum vom Sonntag, 2. Juni, bis Montag,10. Juni, brachen bislang unbekannte Täter in eine in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Regensburger Westen ein. Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte die Spuren am Tatort und ermittelt. Doch von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die bislang unbekannten Täter durchwühlten die Räumlichkeiten. Sie entwendeten verschiedene Wertgegenstände, unter anderem Schmuck und Bargeld in einem niedrigen fünfstelligen Bereich und flüchten nach der Tat in unbekannte Richtung.

Einbruch in einen Imbissladen

In der Zeit von Sonntag, 9. Juni, 23:45 Uhr, bis Montag,10.Juni, 10:30 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Imbissladen in der Bischof-Konrad-Straße in Regensburg. Hierbei entwendeten sie Bargeld im niedrigen vierstelligen Eurobereich und flohen im Anschluss in unbekannte Richtung.