Am TechCampus

IT- und Softwarefirma Vector bezieht neues Firmengebäude in Regensburg


sized

Rund 230 Arbeitsplätze gibt es in dem neuen Firmengebäude von Vector auf dem TechCampus in Regensburg.

Von Redaktion idowa

Das IT- und Software-Unternehmen Vector hat einer Pressemitteilung zufolge in Regensburg und Karlsruhe neue Firmengebäude bezogen, in denen die Entwicklung innovativer Produkte weiter gefördert werden soll. Der Neubau befindet sich auf dem Regensburger TechCampus, hat 230 Arbeitsplätze und ergänzt die bisherigen Gebäude. Damit beschäftigt Vector in Regensburg nun fast 600 Mitarbeitende.

"Sowohl Karlsruhe als auch Regensburg haben sich als Entwicklungsstandort bewährt. Durch die Nähe zu unseren Kunden und zu Informatik-Studiengängen haben wir gute Bedingungen", sagte Vector Geschäftsführer Dr. Thomas Beck. "Die Neubauten sind deshalb ein Bekenntnis zu unseren deutschen Standorten und bieten Platz, um in Zukunft zu wachsen." Durch die Nähe zu Kunden und zu Informatik-Studiengängen an Uni und OTH habe man in der Domstadt gute Bedingungen.

Vector fertigt eigenen Angaben zufolge "Software-Werkzeuge und -Komponenten für die Entwicklung softwarebasierter elektronischer Systeme und deren Vernetzung". An 33 Standorten weltweit unterstützen mehr als 4.500 Mitarbeitende Hersteller und Zulieferer der Automobilindustrie. Hauptsitz des Unternehmens ist Stuttgart.