Regensburg

SSV Jahn will wieder "Vollgas-Fußball" zeigen


Marco Grüttner (links) und der SSV Jahn Regensburg wollen auch in der kommenden Saison Vollgas-Fußball zeigen.

Marco Grüttner (links) und der SSV Jahn Regensburg wollen auch in der kommenden Saison Vollgas-Fußball zeigen.

Der SSV Jahn Regensburg startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt in die neue Saison. "Wir sind heiß", sagt Kapitän Marco Grüttner.

Nur noch vier Tage! Am kommenden Samstag startet der SSV Jahn Regensburg in die neue Saison in der 2. Bundesliga. "Zum Glück ist die Vorbereitung zu Ende. Wir freuen uns alle, dass es endlich losgeht", sagt Mittelfeldspieler Marc Lais gegenüber idowa. "Wir sind heiß", bestätigt Kapitän Marco Grüttner vor dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt.

Rund 12.000 Karten hat der Jahn bereits verkauft für die Partie. "Je mehr Zuschauer kommen, umso mehr Spaß macht es dann auch", sagt Lais. Auch Grüttner freut sich auf die Kulisse: "Man hat gesehen, was man erreichen kann, wenn man zusammen mit den Zuschauern im eigenen Stadion den Gegner aus dem Haus haut. Deswegen ist es für uns als Mannschaft auch enorm wichtig, dass die Unterstützung da ist."

"Wir müssen Vollgas-Fußball zeigen, dürfen nicht nachlassen", blickt Lais auf die Saison voraus. Grüttner ergänzt: "Wir müssen jedes Spiel mit einhundert Prozent angehen, vielleicht sogar mehr. Wir wissen wo wir herkommen. Man darf nicht denken, nur weil weil wir letzte Saison Fünfter geworden sind, dass wir jetzt durch die Liga spazieren. Das wird nicht der Fall sein. Wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze rangehen, dann wird es ein bösen Erwachen geben." Diese Befürchtung muss rund um den Jahn aber wohl niemand haben.

Video zum Thema:

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.