Verstöße gegen Infektionsschutzgesetz

Schlägerei nach Corona-Party in Wörth an der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gleich zwei Partys in Corona-Zeiten musste die Polizei in Wörth an der Donau am Sonntag beenden. Eine davon war in eine Schlägerei ausgeartet.

Am Sonntag gegen 2.30 Uhr wurde die Polizei wegen einer Schlägerei in der Arberstraße alarmiert. Vor Ort wurden die Beamten von einem aggressiven, alkoholisierten Mann empfangen. Der Mann ging auf die Polizisten los, diese fesselten ihn daraufhin und nahmen ihn in Gewahrsam. Vorangegangen war wohl eine Feier, bei der es zum Streit kam, der sich zuspitzte und anschließend in einer Rangelei zwischen zwei Männern im Garten des Hauses gipfelte. Die beiden Polizeibeamten wurden bei der Festnahme leicht verletzt, jedoch benötigten weder sie noch die beiden Kontrahenten ärztliche Hilfe. Neben einer Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung, erwartet den alkoholisierten Mann und die anderen Feiergäste auch eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Die Polizei musste außerdem am Sonntag gegen Mitternacht bei einer Familienfeier eingreifen. Dort stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass eine größere Familienfeier mit sieben Personen im Gange war. Die Feier wurde aufgelöst, die Party-Gäste samt Gastgeber werden ebenso wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung angezeigt.