Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Süd


Von Polizei

REGENSBURG: Mädchen (13) im Freibad sexuell belästigt

Am frühen Abend des 23.07.2016 konnte eine 13-jährige Geschädigte den hinzugerufen Polizeibeamten der Inspektion Regenburg Süd einen 14-Jährigen zeigen, der sich ihr zuvor in unsittlicher Weise genähert hatte.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und nach den erforderlichen Maßnahmen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wird dieser der Vorfall zur weiteren Prüfung vorgelegt.

REGENSBURG: Jugendlicher (17) in der Donau von Strömung mitgerissen

Die Kraft der Donau bekam ein 17-Jähriger am Sonntag, den 24.07.16, gegen 17:30 Uhr, auf Höhe der Eisernen Brücke zu spüren. Als er in dem Bereich badete, wurde er von der starken Strömung mitgerissen. Ein Sportbootfahrer, der sich zufällig in der Nähe befand, wurde auf den Vorfall aufmerksam und zog den Schwimmer aus dem Wasser. Der Jugendliche wurde nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Vom Baden in oben genanntem Bereich rät die Regensburger Polizei dringend ab.

REGENSBURG: Handgelenk bei Fahrradsturz gebrochen

Am 25.07.2016 befuhr ein Elfjähriger mit seinem Fahrrad den Königswiesenweg bergab in Richtung Kirchmeierstraße. An der Einmündung musste der Bub aufgrund einer roten Ampel anhalten und bremste derart stark ab, dass er sich mit seinem Fahrrad überschlug. Durch den Sturz zog er sich eine Fraktur des Handgelenks zu. Glücklicherweise trug er einen Fahrradhelm, der Schlimmeres verhinderte.