Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd
10. Oktober 2017, 14:10 Uhr aktualisiert am 10. Oktober 2017, 14:10 Uhr
Regensburg: Besitzer eines Fensterladens gesucht
Bereits am 30. September kam es durch einen bislang unbekannten Täter zur Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug in der Helenenstraße. Als Tatwerkzeug wurde hier ein Fensterladen verwendet, der anschließend am Tatort zurück blieb und sichergestellt werden konnte. Der Fensterladen konnte keinem Anwesen in Tatortnähe zugeordnet werden. Es handelt sich um einen dunkelgrauen Klappladen aus Holz mit zwei Kassettenfüllungen. Am Laden sind zwei schwarze Eisenscharniere angebracht. Hinweise zum Eigentümer des Fensterladens werden von der PI Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 entgegengenommen.
Regensburg: Zwei Jugendliche auf einem Rad verursachen Unfall
Am Montag, den 9. Oktober, gegen 19 Uhr, befuhren zwei Jugendliche mit einem Fahrrad die Ludwig-Thoma-Straße. Nach derzeitigem Sachstand fuhr ein 15-Jähriger das Fahrrad und sein 16-jähriger Freund saß auf dem Lenker. Sie fuhren mit dem so besetzen Fahrrad bei Rotlicht in die Theodor-Storm-Straße ein, wo es zum Zusammenstoß mit einem querenden Auto kam. Die beiden Jugendlichen wurden hierdurch auf die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert. Die beiden jungen Regensburger flüchteten anschließend zu Fuß von der Unfallstelle, das Fahrrad ließen sie zurück. Nachdem einer der beiden seinen Eltern vom Unfallhergang berichtete, meldeten sich diese bei der Polizei, so dass die Personalien der Beteiligten zwischenzeitlich feststehen. Durch den Zusammenstoß mit dem Auto wurden die beiden jungen Männer leicht verletzt. Am Wagen entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass der Fahrzeuglenker des Fahrrads zum Unfallzeitpunkt unter Drogeneinfluss stand, so dass bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Das Fahrrad wurde sichergestellt, da es vermutlich kurz vor dem Unfall entwendet worden war. Der Besitzer des Fahrrads, ein schwarzes Cube Mountainbike, wird gebeten sich mit der PI Regensburg Süd, unter Telefon 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.
Regensburg: Zeugin gesucht
Bereits am Freitag, den 29. September, gegen 3.20 Uhr, kam es in der Gesandtenstraße im Bereich der Pustet-Passage zu einem Streit zwischen einem 24-jährigen Mann und einer 20-jährigen Frau. Im Laufe des Streits soll der 24-jährige die junge Frau in Gesicht geschlagen, sie an den Haaren gepackt und hieran über den Boden geschleift haben. Die Geschädigte zog sich hierdurch leichte Verletzungen zu. Die Ursache des Streit ist bislang unklar. Kurz vor dem Vorfall hatte die Geschädigte mit einer ihr nicht näher bekannten Frau mit Vornamen Christina gesprochen. Diese wird gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd, unter Telefon 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.