Überfall auf Paketfahrer

Oberpfälzer Ermittler hoffen auf neue Hinweise


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Anfang Dezember rauben Unbekannte einen Paketfahrer in Bernhardswald im Landkreis Regensburg aus. Rund zwei Wochen später veröffentlicht die Polizei erneut einen Zeugenaufruf.

Der Überfall ereignete sich am 2. Dezember kurz vor 21.30 Uhr im Bernhardswalder Vorort Erlbach. Dort hatte der Kurierdienstfahrer seinen Transport kurz verlassen, als drei Maskierte den Mann ausraubten und mit dem Lieferwagen verschwanden. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei fand das Fahrzeug etwa eine Stunde später bei Hauzendorf. Ein Teil der Ladung befand sich noch im Transporter, von den Tätern fehlte jede Spur.

Wie die Polizei mitteilt, stahlen die Unbekannten Sendungen im Wert eines sechsstelligen Betrages. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung fanden die Ermittler inzwischen Verpackungsmaterial in Regenstauf, das vom Raub stammen könnte. Aus diesem Grund wendet sich die Polizei erneut an die Bevölkerung und bittet um Hinweise:

Wer zwischen Donnerstag, 2. Dezember, um 21.25 Uhr und Sonntag, 5. Dezember, um 15 Uhr etwas Verdächtiges in Regenstauf, insbesondere in der Gerhard-Hauptmann-Straße, beobachtet hat, soll sich bei der Polizei unter 0941/506-2888 melden. Die Polizisten interessieren dabei besonders Personen und Fahrzeuge, die mit der Ablagerung von Verpackungsmaterial in Verbindung stehen könnten.