Schwer verletzt
Unfall in Bodenmais: Transporter kippt um und klemmt Paketfahrer ein
20. März 2024, 10:08 Uhr
Laut Polizei wollte der 39-jährige Paketfahrer gegen 13.05 Uhr in der Scharebenstraße ein Paket zustellen und stieg aus seinem Kleintransporter aus. Als sich sein Fahrzeug selbstständig machte und wegrollte, wollte er es stoppen. Dabei gelang es dem Mann noch, mit dem rechten Bein einzusteigen. Der Kleintransporter kippte dann zur Fahrerseite hin um, fiel auf das linke Bein und klemmte den 39-Jährigen ein.
Erst nach Eintreffen der alarmierten Feuerwehrkräfte konnte der Mann aus seiner Lage befreit werden. Sie hatten das Fahrzeug gegen Wegrutschen gesichert und eine Versorgungsöffnung für den Rettungsdienst geschaffen. Mithilfe mehrerer Hebekissen konnte der Transporter so weit angehoben werden, dass der Fahrer befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Im Anschluss brachte der Rettungshubschrauber den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus.
Danach wurde der Transporter mit Seilwinden und unter anderem durch einen Bulldog wieder aufgerichtet. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bodenmais, Böbrach, Langdorf, Arnbruck, die Kreisbrandinspektion, das BRK, ein Notarzt aus Zwiesel und die Helfer vor Ort Bodenmais.