PI Neutraubling
Mit Haftbefehl und unter Drogen am Steuer
19. November 2021, 09:11 Uhr aktualisiert am 19. November 2021, 09:11 Uhr
Ein 48-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstag gegen 14.30 Uhr in Obertraubling in der Regensburger Straße von der Polizei angehalten. Ein Drogenvortest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Da er im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, musste der Mann eine Sicherheitsleistung entrichten. Bei weiteren Überprüfungen wurde festgestellt, dass gegen ihn auch ein offener Haftbefehl bestand. Diesen konnte er durch Zahlung der geforderten Geldstrafe abwenden.
Köfering: Nach Unfall geflüchtet
In der Goethestraße in Köfering hat zwischen 17. November, 22 Uhr, und 18. November, 16.30 Uhr, in der Goethestraße ein Subaru geparkt. Auf dem dortigen Parkplatz wurde er auf der rechten Seite beschädigt. Der Unfallverursacher informierte jedoch weder Besitzer noch Polizei und entfernte sich von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden am Subaru beläuft sich auf knapp 1.500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sollen sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Neutraubling melden, unter 09401-9302-0.
Neutraubling: Kontrollen in Gaststätten
Die Polizeiinspektion Neutraubling hat am Donnerstag zusammen mit Mitarbeitern des Landratsamtes Regensburg Kontrollen zur Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen durchgeführt. Es wurden mehrere Gaststätten hinsichtlich der 2G/3G-Regelung kontrolliert, sowie zur Einhaltung der Maskenpflicht. Zwei Betreiber konnten kein erforderliches Hygienekonzept vorzeigen und müssen deswegen mit einem Bußgeld rechnen. In allen anderen Gaststätten wurden alle Vorschriften eingehalten.
Die Polizei warnt, dass auch in den kommenden Tagen verstärkte Kontrollen stattfinden werden, da die Einhaltung der Infektionsschutzregeln aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung zwingend erforderlich ist.