SSV Jahn Regensburg
Medienbericht: Hat Beierlorzer in Köln zugesagt?
9. Mai 2019, 11:02 Uhr aktualisiert am 9. Mai 2019, 11:18 Uhr
Verlässt Erfolgstrainer Achim Beierlorzer den SSV Jahn Regensburg nach der Saison? Einem Medienbericht zufolge soll er bereits beim 1. FC Köln zugesagt haben.
Was passiert im Sommer mit Jahn-Trainer Achim Beierlorzer? Durch die Erfolge der vergangenen beiden Jahre mit den Oberpfälzern, in denen jeweils frühzeitig der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gelang, hat der 51-jährige Franke auch das Interesse anderer Clubs geweckt. Nun soll es konkret werden, schenkt man der "Bild"-Zeitung Glauben. Diese schreibt am Donnerstag auf ihrer Webseite, dass Beierlorzer bereits eine Zusage an einen anderen Club gegeben habe: an Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Nach Informationen der Boulevardzeitung ist die Zusage Beierlorzers bereits da, es fehle nur noch das Okay der Vereinsgremien.
Klar ist: Sollte es Beierlorzer tatsächlich weg vom SSV Jahn ziehen, dann wäre das mit einer finanziellen Entschädigung verbunden - denn der Vertrag des Trainers läuft noch bis 2022. "Wir haben den Vertrag beidseitig aus voller Überzeugung bis 2022 verlängert, weil es einfach überragend zusammenpasst. Aber klar ist auch: Achim Beierlorzer hat aus meiner Sicht alle Fähigkeiten, um auch in der 1. Bundesliga zu trainieren", sagte Jahn-Geschäftsführer Christian Keller im idowa-Interview.
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.