Regensburg
Kleinkind durch Lastwagen schwer verletzt
6. Oktober 2017, 09:44 Uhr aktualisiert am 6. Oktober 2017, 09:44 Uhr
Laut Meldung des Polizeipräsidiums Regensburg wurde bei einem Unfall gegen 9.10 Uhr in Regensburg im Bereich der Frankenstraße in Richtung Donau-Einkaufszentrum ein Kleinkind bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
Das einjährige Kind saß in einem Fahrradanhänger, wie die Polizei angab. Ein Lastwagen erfasste beim Abbiegen in die Frankenstraße in Richtung A93 an einer Ampel den Anhänger mit dem Kind. Das Kleinkind wurde dabei schwer verletzt, jedoch nach momentanen Erkenntinissen nicht lebensgefährlich.
Die Mutter und der Lastwagenfahrer erlitten einen Schock. Die Mutter befindet sich mit dem Kind im Krankenhaus. Es wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Unfallstelle wurde duch die Polizeiinspektion Regensburg Nord und die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg gesichert.
Durch den Unfall kam es im Stadtnorden, ausgehend von der betroffenen Kreuzung, zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Für die Unfallaufnahme wurde die nördliche Fahrspur der Frankenstraße in Richtung Autobahn A 93 im Kreuzungsbereich komplett gesperrt. Die Sperrungen können voraussichtlich erst in den frühen Nachmittagsstunden aufgehoben werden.