Profi aus Straubing
Eric Martel für U21-Nationalmannschaft berufen
8. November 2021, 16:08 Uhr aktualisiert am 8. November 2021, 16:40 Uhr
Der Straubinger Fußball-Profi Eric Martel ist in den Kader der U21-Nationalmannschaft berufen worden.
Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mitteilte, wird der 19-jährige Straubinger Eric Martel am Lehrgang der U21-Nationalmannschaft rund um die beiden bevorstehenden Spiele gegen Polen und San Marino teilnehmen. Der Mittelfeldspieler von Austria Wien rückt für den an Corona erkrankten Tom Krauß vom 1. FC Nürnberg in den Kader der U21. Ursprünglich war Martel für die U20 berufen worden.
Lesen Sie auch: Eric Martel im Interview: "Das war Adrenalin pur"
Noch am Montag soll Martel zum Team von Trainer Antonio Di Salvo stoßen. Die U21-Nationalmannschaft trifft in der EM-Qualifikationsgruppe B am kommenden Freitag in Großaspach auf den Tabellendritten Polen. Am 16. November geht es in Ingolstadt gegen San Marino. Sollte Martel in den bevorstehenden Spielen auf dem Platz stehen, wären es die ersten Einsätze des Straubingers in der U21.
Martel wurde im Januar von RB Leipzig an den österreichischen Erstligisten verliehen. In der laufenden Saison kam der Straubinger in der österreichischen Bundesliga 14 Mal zum Einsatz. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor.