PI Straubing

Diebe erwischt und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Langfinger gestellt

Ein Zeuge beobachtete drei zunächst Unbekannte, die mit einem Roller zu einer Garage in der Sudentendeutschen Straße fuhren. Die drei stahlen aus der Garage einen Werkzeugkoffer und zwei Batterien. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Im Rahmen der folgenden Fahndung wurden die drei Tatverdächtigen im Alter von 16 und 18 Jahren im Osten von Straubing angetroffen. Der Roller wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwältin sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.

Straubing: Benzin abgezapft

Unbekannte haben in der Zeit von Sonntag, 19 Uhr, bis Montag, 3.45 Uhr, von einem Lastwagen etwa 150 Liter Diesel abgezapft. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit in der Industriestraße 12. Offenbar wurden der oder die Täter gestört, da am Tatort zwei volle Plastikkanister und ein Schlauch zurückgelassen wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Straubing: Diebe auf Lagerplatz

Sonntagnacht wurde der Polizei gemeldet, dass sich auf dem Gelände einer Firma in der Elbinger Straße 18 Personen vermutlich unberechtigt aufhalten. Das Gelände wurde von der Polizei umstellt und mit Unterstützung eines Diensthundes abgesucht. Personen wurden nicht mehr festgestellt. Allerdings wurde im rückwärtigen Bereich des Firmengeländes außerhalb des Zaunes eine Kiste mit Messingspähne gefunden, die dort offensichtlich zum Abtransport bereitgestellt worden war.

Straubing: Streunender Hund

In der Nacht auf Montag wurde bei der Polizei ein streunender Hund abgegeben. Der kleine Terrier mit hellem Fell soll bereits seit mehreren Tagen im Bereich der Regensburger Straße herrenlos unterwegs gewesen sein. Der Besitzer ist bislang nicht bekannt. Das Tier wurde in das Tierheim Straubing gebracht.