WC-Entsorgungsanlage

Defekt sorgt für Einschränkungen bei Toiletten im agilis Netz Mitte in Regensburg


sized

Agilis gibt an, dass die betroffenen Fahrzeuge voraussichtlich ab kommender Woche wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Defekt an der Entsorgungsanlage im Bahnhof Regensburg hat laut agilis dafür gesorgt, dass einige Toiletten in den agilis-Zügen nicht mehr geleert und mit frischem Wasser befüllt werden konnten. Der Defekt sei mittlerweile behoben, bis die betroffenen Fahrzeuge wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen, werde es voraussichtlich noch bis Ende der Woche dauern.

Seit dem Wochenende habe es Einschränkungen der WCs in den Zügen im agilis Netz Mitte gegeben. Die Fahrgäste konnten laut Angaben von agilis in mehreren Zügen nur noch eine oder teilweise keine Toilette mehr benutzen. Die Anlage funktioniere seit Dienstagnachmittag wieder und man entferne nun die Toiletten mit Hochdruck. Eine alternative Entsorgungsmöglichkeit habe man in der kurzen Zeit nicht installieren können. Dass die Maßnahme erst am Wochenende beendet werden kann, liege daran, dass die Fahrzeuge in fahrplanmäßige Umläufe eingebunden sind und die Entsorgung Zeit beanspruche.