Straubing Tigers
Connolly "möchte bleiben"
29. Juni 2021, 09:39 Uhr aktualisiert am 29. Juni 2021, 10:00 Uhr
Nach einer persönlich schwachen Saison will Straubing Tigers-Stürmer Mike Connolly in der kommenden Saison wieder zurück zu alter Stärke finden und sich für einen neuen Vertrag empfehlen. Dies erzählte er im Interview mit der EishockeyNews (Ausgabe vom Dienstag).
Mit der 3:4-Niederlage in der Verlängerung der Viertelfinalserie der Straubing Tigers gegen die Adler Mannheim endete auch für Mike Connolly die Saison 2020/2021 - eine für ihn persönlich sehr enttäuschende Spielzeit: Nach 45 Punkten in der Vorsaison und 52 Punkten in der Saison 2018/2019 gelangen dem Stürmer nur fünf Punkte in 23 Spielen (ein Tor, vier Vorlagen). Wegen einer Operation musste er ab Mitte März seiner Mannschaft zusehen.
In der EishockeyNews nannte er vor allem seine persönliche Sommervorbereitung als Grund. "Der Sommer ging in den Herbst über und dann in den Winter - und die Saison wurde immer weiter nach hinten verschoben. Diese große Zeitspanne zwischen den Spielzeiten über habe ich nicht genügend richtige Dinge getan, um vorbereitet zu sein - egal, wann die Saison letztlich beginnen würde."
Die kommende Saison will der 31-Jährige, dessen Vertrag am Ende der Saison 2021/2022 ausläuft, daher wieder anders angehen. "Ich werde fit, ich werde gesund und komme den 100 Prozent nach meiner Verletzung immer näher. Jetzt schauen wir mal ob ich auch immer noch gutes Eishockey spielen kann."
Angesprochen auf seinen auslaufenden Vertrag fügte er hinzu: "Es (Straubing, Anm. Red.) ist das Zuhause für meine Familie und mich geworden. Ich möchte bleiben, aber ich weiß genauso, dass es hier Erwartungen an mich gibt. (...) Wenn ich glücklich am Ende der Saison bin, werden es die Tigers auch sein."