PI Straubing
Autounfälle, Diebstahl und Handgreiflichkeiten
19. Juli 2018, 09:13 Uhr aktualisiert am 19. Juli 2018, 09:13 Uhr
Aiterhofen: Zusammenstoß beim Überholen
Als ein 22-Jähriger am Mittwoch, 18. Juli, gegen 19.20 Uhr, auf der Kreisstraße SR 23 zwischen Salching und Aiterhofen mit seinem Auto einen Traktor überholte, bog der 47-Jährige Traktorfahrer zeitgleich nach links in einen Feldweg ab und es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. In der Folge geriet der 22-Jährige mit seinem BMW nach links in ein angrenzendes Feld. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 8.500 Euro.
Straubing: Fahrrad gestohlen
Ein Unbekannter hat Dienstagnachmittag, 17. Juli, in der Zeit von 14 Uhr bis 19.15 Uhr, das versperrte Fahrrad einer 57-Jährigen vor einem Verbrauchermarkt in der Posener Straße gestohlen. Als die Geschädigte zum Abstellort kam, lag nur noch das aufgezwickte Schloss am Boden. Das weiße Rad der Marke Dynamics, Typ Roadling Lite, hatte einen Wert von mehreren Hundert Euro.
Straubing: Diebstahl von Metall
In der Zeit von Dienstag,17. Juli, 16 Uhr bis Mittwoch, 18. Juli, 8 Uhr, haben Unbekannte vom Gelände einer Firma in der Elbinger Straße nahezu 300 Kilogramm Messingrundstahl gestohlen. Der Stahl lag im Bereich des umzäunten Außenlager des Betriebes. Der Wert liegt im vierstelligen Eurobereich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können werden gebeten sich unter Telefon 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.
Aiterhofen: Autofahrerin fährt ins Feld
Am Mittwoch, 18. Juli, gegen 18.35 Uhr, kam eine 18-Jährige im Bereich des Flughafenweg mit ihrem Auto von der Straße ab. Sie fuhr in ein angrenzendes Feld und prallte mit ihrem Fahrzeug schließlich gegen einen auf dem Feld abgestellten landwirtschaftlichen Anhänger. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. An ihrem Auto entstand Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.
Steinach: Streit in der Gemeinschaftsküche
In der Gemeinschaftsküche einer Asylbewerberunterkunft gerieten am Mittwoch, 18. Juli, gegen 18 Uhr, ein 20- und ein 36-jähriger Asylbewerber aneinander. Während gekocht wurde kam es zwischen den Männern zu einem heftigen Streit, der schließlich in Handgreiflichkeiten mündete. Einer der Streithähne wurde leicht verletzt zur Behandlung in das Krankenhaus Bogen gebracht. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.