Fahrenzhausen
Auto überschlägt sich - Fahrerin schwer verletzt
19. Januar 2018, 9:08 Uhr aktualisiert am 19. Januar 2018, 9:08 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagabend bei Fahrenzhausen gekommen. Die Fahrerin musste ins Klinikum eingeliefert werden. Sie hatte wohl keinen Führerschein.
Der Unfall passierte um kurz vor 20 Uhr. Eine 30-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Dachau fuhr am Donnerstag mit dem Auto eines Bekannten von Bachenhausen in Richtung Kammerberg. Sie kam möglicherweise aufgrund der Witterungsverhältnisse nach rechts von der Fahrbahn ab, das Auto überschlug sich und kam in einem angrenzenden Feld zum Liegen.
Die Fahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Freising gebracht werden musste, ihr 51-jähriger Beifahrer, der Halter des Autos, blieb unverletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen ist die 30-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sollte sich dies durch die weiteren polizeilichen Ermittlungen bestätigen, wird gegen sie Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Der Halter des Autos wird sich verantworten müssen, weil er die Fahrt zugelassen hat. An dem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.