Sperrung aufgehoben
Autotransporter brennt auf der A3 im Kreis Regensburg
25. September 2023, 7:04 Uhr aktualisiert am 28. September 2023, 7:03 Uhr
Auf der A3 im Kreis Regensburg hat ein Autotransporter am frühen Montagmorgen gebrannt. Die Autobahn musste deshalb gesperrt werden.
Ein Transporter fing laut Polizeibericht zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Ost und Neutraubling um 4.35 Uhr zu brennen an. Der Transporter sei mit neun Autos beladen, die ebenfalls zum Teil brannten. Es handele sich um keine E-Autos. Verletzt sei niemand.
Die Polizei sperrte die Autobahn auf beiden Fahrtrichtungen. Die Sperre in Richtung Nürnberg konnten die Beamten um 5.25 Uhr aufheben. Die andere Fahrtrichtung war für eine längere Zeit gesperrt. Inzwischen wurde sie aufgehoben und der Verkehr wird einspurig am Autotransporter vorbeigeleitet.
Die Einsatzkräfte waren doppelt gefordert, weil sich nach Angaben der Polizei im Rückstau ein Auffahrunfall auf dem linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Burgweinting und Regensburg-Ost ereignete. Eines der beiden Fahrzeuge sei nicht mehr fahrbereit. Es gebe keine Verletzte, wie ein Sprecher der Verkehrspolizei Regensburg gegenüber unserer Mediengruppe mitteilte.