Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
15. Januar 2018, 10:55 Uhr aktualisiert am 15. Januar 2018, 10:55 Uhr
Kirchroth: Auto übersehen
Am Montagfrüh gegen 5.40 Uhr bog ein 21-Jähriger mit seinem Auto bei Kirchroth nach links in Richtung Autobahn auf die Staatsstraße 2148 ein. Er übersah den von links kommenden Wagen eines 30-Jährigen, der zeitgleich auf der Staatsstraße unterwegs war. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei Straubing war am Unfallort und reinigte die Straße. Der Verkehr wurde kurzzeitig abgeleitet.
Der Gesamtschaden beträgt etwa 13.000 Euro.
Straubing: Betrunkener behindert Reisebus
Ein betrunkener 20-Jähriger behinderte einen Reisebus beim Rangieren und beleidigte anschließend die verständigten Polizisten.
Am Sonntagvormittag gegen 9 Uhr behinderte ein erheblich alkoholisierter 20-Jähriger am Theresienplatz einen Reisebus beim Rangieren. Der junge Mann stellte sich immer wieder unmittelbar vor oder hinter das Fahrzeug und schlug überdies mit der Faust gegen den Bus. Der Reisebus wurde durch die Schläge nicht beschädigt. Gegenüber den verständigten Polizisten zeigte sich der 20-Jährige uneinsichtig und aggressiv und konnte nicht beruhigt werden. Der Betrunkene wurde schließlich in Gewahrsam genommen, wobei er die Beamten mit den unterschiedlichsten Ausdrücken beleidigte.
Straubing: Waffen am Flohmarkt
Beamte führten am Samstagvormittag auf dem Am Hagen stattfindenden Flohmarkt Kontrollen durch. Bei verschiedenen Anbietern wurden unter anderem mehrere verbotene Einhandmesser und eine scharfe Schusswaffe sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.
Straubing: Radfahrer verletzt
Am Montagmorgen gegen 7.35 Uhr übersah eine 50-jährige Autofahrerin, an der Einmündung Zum Stutzwinkel/Ittlinger Straße , einen vorfahrtsberechtigten17-jährigen Radfahrer. Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung mit dem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.
Straubing: Familienstreit
Am Sonntagvormittag kam es vermutlich wegen Reinigungsarbeiten der Familie zu einem Streit zwischen den Eltern und ihren beiden Töchtern. Die beiden Parteien gerieten in ihrer Wohnung im Stadtgebiet derart aneinander, dass schließlich die Polizei einschreiten musste. Bei der Auseinandersetzung wurden die beiden Elternteile leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war nicht nötig. Der genaue Hergang muss im Rahmen der Ermittlungen geklärt werden.