PI Straubing
Heizdecke fackelt Auto ab
6. Februar 2019, 8:06 Uhr aktualisiert am 6. Februar 2019, 8:06 Uhr
Straubing: Auto völlig ausgebrannt
Am Dienstagnachmittag fuhr eine 63-Jährige mit ihrem Auto auf der B8 von Straubing Richtung Aiterhofen. Während der Fahrt fing die Sitzheizdecke im Fahrzeug zu brennen an. Die Fahrerin konnte den VW anhalten und rechtzeitig unverletzt verlassen. Der Personenwagen fing Feuer und der Innenraum brannte vollständig aus. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug und regelte während der Bergung den Verkehr. Die Straßenmeisterei war vor Ort und vorsorglich wurde die Straße gestreut. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Straubing: Jugendliche flüchten vom Dachboden
Wegen Geräuschen am Dachboden sah ein 60-Jähriger Dienstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus am Ludwigsplatz auf dem Speicher nach dem Rechten. Als er den Dachboden betrat flüchteten dort drei Jugendliche. Gestohlen wurde vermutlich nichts. Auf ihrer Flucht beschädigten sie eine Tür. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.
Kirchroth: Mit dem Auto in den Graben
Am Dienstag gegen 21.15 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße von Straubing Richtung Wiesenfelden. Vermutlich, weil er bei Glätte zu schnell fuhr, kam er nach links über die Gegenspur von der Straße ab und landete mit seinem Auto schließlich im Graben. Fahrer und Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro.