PI Viechtach
Verkehrsunfall bei Ayrhof mit mehreren Verletzen
21. Januar 2022, 11:30 Uhr aktualisiert am 21. Januar 2022, 11:30 Uhr
Am Donnerstag kurz nach 18 Uhr kam es auf der Kreuzung bei Ayrhof zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos. Ein 29-jähriger BMW-Fahrer wollte aus Richtung Seigersdorf kommend in die Bundesstraße einfahren. An der Einmündung musste er zunächst anhalten, sein Auto rutschte jedoch aufgrund spiegelglatter Fahrbahn in die Bundesstraße hinein. Dort stieß er gegen einen VW Tiguan, der von Viechtach in Richtung Patersdorf unterwegs war und von einem 20-Jährigen gefahren wurde.
Durch diesen Zusammenstoß wurde der Tiguan nach rechts geschleudert und prallte dort gegen den Audi einer 37-Jährigen, der aus Richtung Hilb kommend in die Bundesstraße einfahren wollte. Alle Fahrer, wie auch eine 20-jährige Beifahrerin im Tiguan und ein fünfjähriges Mädchen, das im Audi saß, wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Glücklicherweise wurden aber bei allen nur leichte Verletzungen festgestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mindestens 25.000 Euro.
Neben zwei Fahrzeugen des Rettungsdienstes waren auch die Feuerwehren aus Linden und Ayrhof an der Unfallstelle. Diese leuchteten während der Unfallaufnahme die Unfallstelle aus und übernahmen die Umlenkung des Verkehrs.
Zwei weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:
Sachbeschädigung durch Graffiti in Arnbruck
Am Donnerstag gegen 14 Uhr wurde bei der Polizei Viechtach eine Sachbeschädigung mittels Graffiti angezeigt. Ein bislang unbekannter Täter hat die Gartenmauer des Geschädigten besprüht, wodurch ein Schaden in Höhe von 150 Euro entstanden ist. Während der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass es zu mehreren Tatbegehungen im Gemeindebereich gekommen ist.
Sollten im Nachgang noch weitere Taten festgestellt werden, bitten die Beamten, die Hinweise die auf den/die Täter zurückzuführen sind, an die Polizei Viechtach unter der Telefonnummer 09942/94040 mitzuteilen.
Verletzte Frau durch Rauchentwicklung
Am Donnerstag gegen 16:30 Uhr haben Anwohner in Viechtach einen Rauchmelder in einer Nachbarwohnung gehört. Sie konnten außerdem auch Brandgeruch wahrnehmen, weshalb sie umgehend die Feuerwehr verständigten. Eine 64-jährige Frau wollte sich ein Abendessen zubereiten und stürzte aufgrund einer Vorerkrankung. Da sie alleine nicht mehr aufstehen konnte, brannte das Essen auf dem Herd an. Die Wohnung konnte durch Einsatzkräfte geöffnet werden und die Frau erhielt Hilfe.
Durch die Rauchentwicklung erlitt die Frau eine Rauchgasvergiftung und wurde mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Schaden entstand keiner. Im Einsatz waren die Feuerwehren Schlatzendorf und Viechtach mit 20 Einsatzkräften.