PI Regen

Rollerfahrer stürzt und bleibt unverletzt


Polizeiauto. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Polizeiauto. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen.

Eine 69-jährige Frau aus dem Regener Landkreis fuhr am Donnerstag gegen 12.35 Uhr mit ihrem Kleinwagen auf der Staatsstraße 2135 von Deggendorf kommend in Fahrtrichtung Regen. Auf Höhe der Abfahrt Oberneumais bog sie nach links ab. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Wagen, besetzt mit der 80-jährigen Fahrerin und ihrem 81 Jahre alten Ehemann als Beifahrer. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Dabei wurde das Ehepaar leicht verletzt und die Unfallverursacherin schwer. Diese kam mit dem Rettungshubschrauber, das Ehepaar mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 23.000 Euro. Die Staatsstraße war bis 14.30 Uhr komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung, sowie die Reinigung der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren March, Regen, Hochdorf und Bischofsmais.

Akkus gestohlen

In der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 7 Uhr, haben unbekannte Täter zwei Akkus, die für den Betrieb von Warnleuchten notwendig sind, gestohlen. Die Baustelle befindet sich auf der Staatsstraße 2135 im Gebiet Bischofsmais. Bei der Polizei Regen wurden Ermittlungen eingeleitet, eventuelle verdächtige Beobachtungen können unter Telefon 09921/9408-0 mitgeteilt werden.

Zweiradunfall ohne Verletzte

Am Donnerstag gegen 17 Uhr kam der 51-jährige Fahrer eines Motorrollers in Regen auf der Bundesstraße 11/B 85 in Richtung Tunnel/Zwiesel in einer langgezogenen Linkskurve ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im dortigen Grünstreifen. Verletzt wurde er nicht, an seinem Motorroller entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Auffahrunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 09.50 Uhr in Regen, Einmündungsbereich in die Staatsstraße 2135. Eine 64-jährige Frau aus Langdorf übersah den Wagen einer 29-Jährigen aus Bodenmais und fuhr auf das Fahrzeug auf. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt insgesamt rund 4.500 Euro.