Regen
Opel nimmt Audi die Vorfahrt: Zwei Verletzte
7. August 2017, 10:38 Uhr aktualisiert am 7. August 2017, 10:38 Uhr
Die Fahrerin eines Opel hat am Sonntagabend einen Audi übersehen. Das im Audi fahrende Ehepaar wurde verletzt, der Mann musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.
Am Sonntag um 17.05 Uhr wollte eine 47-Jährige mit ihrem Opel, von Augrub kommend, in die Staatsstraße 2135 Fahrtrichtung Rainhartsmais einbiegen. An der Kreuzung übersah die Frau einen aus Richtung Deggendorf kommenden Audi, in dem sich ein Ehepaar aus dem Landkreis Regen befand, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Fahrer des Audi prallte gegen die rechte Fahrzeugfront des Opel und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stürzte der Wagen eine angrenzende Böschung hinunter und kam vor einer Baumreihe auf der Beifahrerseite zum Liegen.
Der Fahrer des Audi erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde mittels Hubschrauber in das Klinikum Deggendorf gebracht. Die Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen ebenfalls nach Deggendorf gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 22.500 Euro. Die Staatsstraße war für rund eine Stunde komplett gesperrt. Der Vekehr wurde von den alarmierten Feuerwehrkräften umgeleitet.