Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


sized
Von Polizei

Viechtach: Fahranfängerin gestürzt

Am Montag war eine 16-jährige Fahranfängerin aus dem Altlandkreis Viechtach in den Nachmittagsstunden mit ihrem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße von Blossersberg in Richtung Stoaberg unterwegs. Nach einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im dortigen Straßengraben. Durch den Unfall erlitt die Frau leichte Verletzungen und wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht. Am Leichtkraftrad entstand geringer Sachschaden.

Zachenberg: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Lesen Sie dazu: Zuckenried Auto streift Bäume und bleibt an Hang liegen: 18-Jährige verletzt

Zachenberg: Ungeduldiger Verkehrsteilnehmer

Am Montag musste die B85 infolge eines schweren Verkehrsunfalls zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs kurzzeitig vollständig gesperrt werden. Ein 58-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw aus dem Altlandkreis Viechtach wollte nicht einsehen, dass er die Unfallstelle nicht passieren kann. Er missachtete die Anhaltesignale eines Feuerwehrmannes und fuhr auf diesen zu, sodass er zur Seite gehen musste. Die Polizeiinspektion Viechtach hat gegen den rabiaten Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung eingeleitet.

Viechtach: Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Montag wurde die Polizeiinspektion Viechtach in den frühen Abendstunden darüber in Kenntnis gesetzt, dass auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarkts der Wagen einer 50-jährigen Frau aus dem Altlandkreis Viechtach angefahren wurde, der Unfallverursacher hätte sich unerkannt von der Unfallstelle entfernt. Während der Unfallaufnahme fuhr ein Rollerfahrer mit Sozius in den Parkplatz ein. Beim Anblick des Streifenfahrzeugs flüchteten die beiden Personen, ließen jedoch den Roller zurück. Der Roller konnte unmittelbar dem Unfallereignis zugeordnet werden. Erste Ermittlungen der eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Viechtach führten zu einem 17-jährigen Jugendlichen bei dem zusätzlich noch festgestellt wurde, dass er alkoholisiert unterwegs gewesen sein dürfte. Der 17-Jährige hatte sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zugezogen, eine Behandlung war nicht erforderlich. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Erschwerend kommt hinzu, dass der Roller nicht mit einem aktuellen Versicherungskennzeichen ausgestattet und somit nicht zum Verkehr zugelassen war. Die Polizeiinspektion Viechtach ermittelt hinsichtlich mehrerer Delikte.