Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Viechtach: Geparktes Auto angefahren

Am Montag wurde zwischen 12.15 Uhr und 12.25 Uhr ein in der Mönchshofstraße vor einer Metzgerei abgestellter weißer VW durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug touchiert und leicht beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 1.000 Euro belaufen. Aufgrund der Höhe der Anstoßstelle wird davon ausgegangen, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Kastenwagen oder Lkw handelt. Der Fahrer des Fahrzeugs entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Hinweise zu dem Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Tel.-Nr. 09942-94040 erbeten.

Drachselsried: Unfall beim Abbiegen

Am Montag bog eine 41-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach in den frühen Morgenstunden mit ihrem Auto von der Arberstraße nach rechts in die Bodenmaiser Straße ein. Hierbei geriet sie mit ihrer Fahrzeugfront auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem entgegenkommenden Kleinbus zusammen, welcher von einem 44-jährigen Mann gelenkt wurde. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Böbrach: Rollerfahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle und landet in Graben

Am Montag, fiel Beamten der Polizeiinspektion Viechtach am frühen Nachmittag ein Roller auf, an dem keine Kennzeichen angebracht waren. Beim Versuch, den Fahrer des Rollers, einen 15-jährigen Jugendlichen aus dem Altlandkreis Viechtach, anzuhalten, gab dieser Gas und wollte sich über Wald- und Wiesenwege der Verkehrskontrolle entziehen. Nachdem er die Streifenbesatzung nicht abschütteln konnte, versuchte er sein Glück über Wiesen und Felder, wurde dort jedoch von einem versteckten Graben ausgebremst. Bei dem Sturz erlitt der Jugendliche leichte Verletzungen die jedoch keiner Behandlung bedurften. Der Jugendliche wurde den Erziehungsberechtigten übergeben, ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Roller wurde wegen des Verdacht auf technische Manipulationen sichergestellt.

Teisnach: Mit Mofa ohne Versicherungsschutz unterwegs

Am Montag fiel Beamten der Polizeiinspektion Viechtach in den Abendstunden in Teisnach ein 15-jähriger Mofafahrer auf, der komplett ohne Beleuchtung unterwegs war. An seinem Fahrzeug war zudem kein Versicherungskennzeichen angebracht. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass tatsächlich kein Versicherungsschutz für das Mofa bestand. Gegen den 15-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Gotteszell: Gefährliches Überholmanöver verursacht Unfall

Eine 46-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach hat nachträglich einen Verkehrsunfall mit anschließender Flucht angezeigt. Sie war am Montag gegen 11.15 Uhr mit ihrem Pkw unterwegs auf der B11 von Patersdorf in Richtung Deggendorf, als sie auf Höhe Gotteszell von einem Motorrad trotz Gegenverkehr überholt wurde. Sie musste nach rechts ausweichen und prallte dort gegen einen Gegenstand. An dem Auto entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbständig zur Behandlung ins Krankenhaus Viechtach. Der Fahrer des schwarzen Motorrades entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle, möglicherweise hatte er den Unfall auch nicht bemerkt. Von dem Kennzeichen konnte lediglich der Anfangsbuchstabe "L" abgelesen werden. Hinweise zu dem Motorradfahrer werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Tel.-Nr. 09942-94040 erbeten.