Staatsstraße gesperrt

Motorradfahrer bei Unfall nahe Böbrach schwer verletzt


sized

Ein Gutachter soll klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Von Redaktion idowa

Auf der Staatsstraße 2136 nahe Böbrach hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei stießen ein Auto und ein Motorrad zusammen. 

Laut Polizeibericht wollte ein 71-jähriger Mann gegen 16.55 Uhr kurz nach Böbrach in den dortigen Pendlerparkplatz einbiegen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer (51). Dieser erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt. 

sized

Ein Gutachter soll klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

sized

Ein Gutachter soll klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Beide Beteiligten hatten Glück im Unglück, weil unweit der Unfallstelle mehrere Einsatzkräfte der FFW und der HVO Ruhmannsfelden an einer privaten Veranstaltung teilnahmen - darunter auch ausgebildete Rettungssanitäter. Die ehrenamtlichen Helfer leisteten sofort Erste Hilfe und kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vorbildlich um die Verletzten. 

Die Staatsstraße war nach dem Unfall bis etwa 21 Uhr komplett gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs war auch ein Gutachter vor Ort. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.