Schwerer Unfall: Auto und Motorrad gehen in Flammen auf
26. März 2017, 16:05 Uhr
aktualisiert am 26. März 2017, 16:05 Uhr
Von
Redaktion idowa
Zu einem spektakulären Unfall kam es am Sonntag auf der Staatsstraße 2144 nahe der Autobahnausfahrt Abensberg. Dabei gingen beide beteiligten Fahrzeuge in Flammen auf.
Gegen 14.20 Uhr wollte ein 60-jähriger Autofahrer von Schambach kommend nach links auf die Staatsstraße 2144 in Richtung Langquaid unterwegs. Beim Abbiegen übersah er jedoch ein 17-jährigen Motorradfahrer, der unterwegs nach Offenstetten war. An der Kreuzung krachte es so heftig, dass beide Fahrzeuge wenige Augenblicke später in Flammen aufgingen. Glück im Unglück hatten laut der Polizei die beiden Fahrer: Sie konnten rechtzeitig aus der Gefahrenzone gerettet werden.
Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Motorradfahrer wurde zwar nicht schwerer verletzt, man flog ihn aber zur Sicherheit mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Mehrere Feuerwehren und Rettungsfahrzeuge waren an der Unfallstelle tätig. Die Verbindungsstraße von Offenstetten musste ca. zwei Stunden lang gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von 22.000 Euro. Auch der Straßenbelag wurde durch den Verkehrsunfall in Mitleidenschaft gezogen.